Sellwide MailResponder

cb01

Registered User
Hi,

ich versuche gerade auf meinem Server (Suse 9.3 Apache 2.0.53) den Sellwide Mail Responder FUMP zu installieren, leider kriege ich das nicht so ganz hin.

Die Rechte habe ich alle richtig gesetzt, leider erhalte ich immer folgende Meldung:

Serverfehler!

Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist.

Fehlermeldung:
Premature end of script headers: install.cgi

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 500

Hat jemand vllt. eine Idee woran dies liegen könnte?... Perl an sich läuft.

Gruß

Chris

Da es sich hierbei um eine Web-Server-Fehlermeldung handelt, wirst Du weitere Fehlermeldungen im entsprechendem error_log finden.

huschi.

Hallo Huschi,

in den Logs unter /var/apache2/error_log steht leider auch nichts anderes drin, als in der direkten Meldung.

Gruß

Chris

Dann stimmen die Rechte nicht.
Falls Du suexec laufen hast, kannst Du auch noch im suexec.log nachsehen.

huschi.

Hallo Huschi,

leider läuft mein Perl immer noch nicht so wie es soll... hier einmal meine Testdatei:

PHP:
#!/usr/bin/perl -w
use strict;
use CGI::Carp qw(fatalsToBrowser); 

print "Content-Type: text/html\n\n";
print 'Hello world';

Wenn ich das ganze in der Konsole aufrufen funktioniert es auch, aber leider nicht über den Browser.

Hier noch die Logeinträge:

suexec.log:

[2008-01-14 23:37:08]: uid: (636/web1) gid: (104/104) cmd: test.cgi
[2008-01-14 23:37:08]: file is writable by others: (/srv/www/web1/html/cgi-bin/test.cgi)

error_log:

[Mon Jan 14 23:37:08 2008] [error] [client IP] Premature end of script headers: test.cgi

http://ccwb.de/cgi-bin/test.cgi

Der Besitzer der Datei ist der user web1.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Tipp für mich hätte.

Gruß

Chris

Back