Selfhost Probleme

• Thread starter Thread starter mehrbaer
  • Start date Start date
M

mehrbaer

Guest
Ahoi,

ich habe seit einigen Tagen und heute verstärkt Probleme mit Selfhost, geht es jemandem ähnlich?

Zum einen funktioniert die Domain-Auflösung nicht mehr richtig, aufgefallen bei meinem Mail-Server da die Reverse DNS Auflösung nicht mehr funktioniert.

Nun lässt sich der Account, also die IP, nicht mehr updaten und die Seite scheint auch gerade offline zu sein... wollte grad den Support kontaktieren.

Weiß jemand etwas?

Gruß,
mehrbaer

Ich habe bisher keine Probleme bemerkt und es liegen einige Domains bei denen.
Wenn sich aber der PTR-Record (Reverse-DNS) nicht mehr auflösen läßt, dann dürfte das eher an deinem Server-Anbieter liegen, denn die PTR-Records werden von dem verwaltet. Im übrigen läßt sich auch die Selfhost-Seite hier problemlos aufrufen.

Zum Thema "Reverse DNS", natürlich, da hatte ich gerade einen Denkfehler drin...

Aber ich habe immer noch Probleme meine IPs upzudaten, hier die Meldung meiner Fritzbox.

08.07.13 17:35:46 Dynamic DNS-Fehler: Der DynDNS-Anbieter meldet Fehler 503 - Service Temporarily Unavailable
08.07.13 18:06:31 Dynamic DNS-Fehler: Der DynDNS-Anbieter meldet Fehler 503 - Service Temporarily Unavailable

Auch via Update-Tool ist es nicht möglich.

Wie auch immer, wenn es nur mich betrifft, werde ich mal auf Spurensucher gehen...

Last edited by a moderator:
Back