Seitenaufbau Firefox zu langsam

Klaus420

New Member
Hallo,

ich habe meine Frage bereits schon in einem anderen Forum gestellt, aber leider keine Antworten erhalten. evtl. habe wieder mal nur ich dieses Problem.

So, wir haben in der Firma einen Windows 2003 Server mit AVM KEN 4.0 als E-Mail/ Proxiserver. Auf den Clientrechner läuft die dementsprechende AVM Client Software und der neueste Firefox Browser.

Der Download funktioniert einwandfrei und schnell. Beim Browsen dauert aber der jeweillige Seitenaufbau doch ziemlich lange. Es erscheint zigmal "warten auf" am unteren linken Rand im Browser bis sich dann endlich die Seite aufbaut und "fertig" erscheint. Es ist hier kein Unterschied, ob nur ein Client, oder mehrere im Web unterwegs sind.
Es ist ein Domänenserver, daher ist der DNS Server von Windows 2003 aktiv. Der DNS Server des AVM KEN ist daher deaktiviert.

Ich hoffe hier hat jemand ein ähnliches Problem und kann mir helfen.

Ciao Klaus

Probier mal im Firefox die Einstellung " Automatische erkennung der Proxyeinstellungen ", trage diesen manuell ein oder konfigurier nen jenachdem richtig. Optional und additionell kannst du noch FASTERFOX installieren, ein Plugin für FF.

das mit dem Fasterfox Plugin habe ich installiert. Na ja auch nicht gerade berauschend.

Mich würde nun interessieren, welche Antwortzeiten bis zum kompletten Seitenaufbau so im Durchschnitt hier die User haben.

Meine Zeiten über Fasterfox gestoppt:

Ebay Startseite 15,5 Sec
Focus Seite 9,5 sec
Heise online 7,9 sec
sternshortnews 8,3 sec

Dies sind meine ermittelten Werte im Durchschnitt bei 10 X Öffnen der jeweilligen Seite. ( Browser wurde jedesmal neu gestartet um das Ergebnis wg. Cache nicht zu beeinträchtigen))

Findet ihr das nicht auch irgendwie zu langsam?

Ciao Klaus

Last edited by a moderator:
Hab bei ebay 2,4 Sekunden bei DSL 3000..
Wie gesat, Proxyeinstellungen checken.
Kannst ja mal nen trace machen, auf ebay.de.
Vllt bringt das was!

Back