Seiten bei s4y, Domain bei anderem Provider

localhorst

Registered User
Hallo,

ich hatte bisher einen eigenen Webserver bei einem kleineren Provider stehen. Da der Rechner etwas in die Jahre gekommen ist, hab ich mich jetzt dazu entschlossen die ganzen Seiten bei Server4You zu lagern. Hab allerdings vor die eigentlichen Domains beim bisherigen Provider zu lassen. Es ist auch kein Problem die entsprechenden DNS-Einträge umzubiegen. Ich hab bisher allerdings keine Möglichkeit gefunden über die diversen Administrationsoberflächen von s4y einfach nur Domains anzulegen, ohne einen KK-Antrag zu stellen.

Ist das überhaupt möglich? Wenn nein, warum eigentlich nicht?
Oder hab ich da 'nen Denkfehler?

Danke
 
Hallo!
Ich glaube, du machst einen Denkfehler. Die Domains legst du entweder in deiner Administrationssoftware (Confixx, Plesk, ...) an, oder du pflegst die entsprechenden virtuellen Hosts manuell in die Apache- bzw. Mailserverkonfiguration ein.
Für das DNS ist eigentlich nur wichtig, dass deine Domains auf die IP Adresse der Server4You Maschine auflösen.

mfG
Thorsten
 
Ja, so hab ich mir das eigentlich auch gedacht ...
aber unter Confixx kann ich nur Subdomains für bestehende Domains anlegen aber keine neuen ...
Und wenn ich das über die http.conf machen würde bzw. alles andere auch von Hand, gehen mir ja die schönen Verwaltungsfunktionen verloren ...
 
Hallo!
Hier kann ich dir die Vorgehensweise nur anhand von Confixx PRO 3 zeigen.
Als Reseller anmelden -> Kunden ändern -> entsprenden Kunden auswählen -> Domains & IP ändern -> Domain hinzufügen.

mfG
Thorsten
 
Hab's inzwischen auch schon gefunden. Aber trotzdem danke.

Dieses "Angebot erstellen" hat mich da etwas verwirrt. War irgendwie nicht ganz so intuitiv ...
 
Ich hab zu dem Thema auch nochmal ne Frage. Man muss dabei bemerken, dass ich noch Einsteiger in dem Gebiet bin.

Mich würde einfach interessieren ob ich das jetzt richtig verstanden hab.

1. Ich melde bei einem billiegeren Anbierter, der DNS-Eintrag unterstützt (wie bei den Anbietern auf webhostlist.de) eine Domain an. zB xyz-123.de

2. Ich trage bei einem neuen Kunden im Reselleradminwebinterface unter Domains xyt-123.de ein

3. Ich trage bei dem billigeren Anbierter die IP Adresse meines Servers bei server4you ein

Und dann sollte wenn ich xyz-123.de aufrufe der Inhalt vom html Ordner des angelegten Kunden angezeigt werden. Seh ich das so richtig?
 
Danke erstmal! Hat alles wunderbar geklappt.

Eine Frage habe ich aber noch:

Ich habe jetzt bei dem Confixx Account mit der weitergeleiteten Domain eine E-Mail Weiterleitung eingerichtet. zB info@xyz-123.de

Wenn ich nun aber ne E-Mail an diese Adresse schicke kommt nach kurzer Zeit ne E-Mail zurück mit dem folgenden Fehler:

Technical details of permanent failure:
PERM_FAILURE: SMTP Error (state 9): 550 relay not permitted

Woran kann das liegen? Muss ich da noch etwas bei der DNS einstellen oder was läuft da schief?

Edit:

Hier mal die DNS Einstellungen:

Resource Record: mail.creativethoughts.de - in A - 85.25.133.73
Resource Record: creativethoughts.de - in MX - 10 mail.creativethoughts.de


Edit II:

Hat sich erledigt! Lag daran, dass die Weiterleitung noch nicht "auf der ganzen Welt" durch war.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top