Seiten aufruf total langsam, apache?

Einstellungen habe ich nun wie oben und es kommt immer noch Cannot allocate memory!
dann musst du die Buffers noch kleiner machen. Deine Seite hat bis zu 350 max_connections
Code:
key_buffer_size=512K
sort_buffer_size=16K
table_open_cache=32
read_buffer_size=8K
net_buffer_length=1K

MaxClients und max_connections kannst du nicht kleiner machen, sonst bekommen die alle ein Timeout. KeepAliveTimeout haben wir ja schon auf 2 Sekunden.

Bleibt nur noch die Buffers in MySQL klein zu machen und wenig Tables zu öffnen.
 
Kann das sein dass du deinen V-Server bei Strato hast?
Falls ja, dann ist das im Moment leider normal, es gibt anscheinend gerade technische Probleme ;)

Fireall22
 
Hallo!

Woher beziehst Du Deine Information? Mein Strato V-Server läuft wie immer performant und im Strato Kundencenter finde ich auch keine entsprechenden Hinweise.

Gruß flyingoffice
 
Meine Informationen schließe ich daraus, dass es bei mir das gleiche Problem gibt, allerdings erst seit einigen Tagen bzw. erst seit vorgestern ;)

Ich habe bereits an den Support von STRATO geschrieben, diese werden mir am Montag oder heute Abend noch antworten :P

Fireball22
 
Wollen wir eine Wette abschließen, dass du von Strato keinen Support bekommen wirst? :p

Strato said:
Wir dürfen Ihnen leider keinen Support leisten

Solche Ars*** sind das


@Thread: Ich habe dieses Problem noch nie gehabt...oder es ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen

Ich habe auch ein V-PowerServer A von Strato
 
Mercedo, ich sehe, dass Du leider überhaupt keine Ahnung hast! Strato ist nicht mal im Ansatz verpflichtet, Support zu leisten, der nicht direkt mit Funktionalität der Hardware oder dem Ursprungssystem zu tun hat.

Wenn Du nicht in der Lage bist, Probleme selber zu lösen, die bei der Administration so anfallen, musst Du für Premiumsupport eben bezahlen oder anderweitig bezahlten Support besorgen. Dritte Alternative ist selbst einarbeiten und hier im Forum (freundlich!) um Hile fragen.
 
Strato wird dir selbstverständlich Antwort darauf geben, ob da im Moment eine Störung vorliegt oder nicht.
Ist dies der Fall, ist Strato dazu verpflichtet das Problem zu beheben, sonst hast du die Möglichkeit lt. Gesetz ein Sonderkündigungsrecht einzuräumen.

Liegt das Problem allerdings an deinem System, ist Strato zu gar nichts verpflichtet.
Dazu braucht du dann schon einen Managed-Server.

Aber schau mal noch ob nicht bei dir jetzt wieder alles läuft, bei mir geht alles seit gestern wieder ;)

MfG

Fireball22
 
hast du immr noch hohe 'wa'?
Code:
Cpu(s): 12.0% us,  1.9% sy,  0.0% ni, 37.4% id, [COLOR="Red"]48.8% wa[/COLOR],  0.0% hi,  0.0% si
 
wa steht für "wait" und heisst in diesem Zusammenhang, dass die CPU auf ext. Operationen wartet. Sprich auf I/O Operationen, sprich weiter evtl. Arbeiten im Filesystem, Warten auf Netzwerktraffic, Keyboardeingaben etc.pp.
 
Ach so, ja vielen Dank für die Information ;)

Dabei frage ich mich jetzt aber auch, was denn dann die anderen Bezeichnungen wie z. B. us(evtl. usage?), sy(evtl. system?), ni, id, hi, si heißen?
Habe geradeeben schon mal danach gegoogelt aber habe darüber nichts wirklich nützliches gefunden.

Fireball22
 
Na gut, nu denn alle:us - Prozentsatz an CPU-Zyklen, die für Prozesse im User-Mode verbraucht wurden
sy - wie oben, für Prozesse in Kernel-Mode
ni - Nice Time
id - CPU Idle Time (in Prozent)
wa - Anteil der Zeit, die die CPU auf externe Ereignisse
(io) wartet
hi - Hard Interrupts
si - Soft Interrupts

Edit: Schau mal hier nach unter Punkt 1.8
 
id = Idle Time, CPU wird nicht beansprucht (Pause)

us = User Time, CPU wird von Programmen beansprucht (Arbeitszeit)
sy = System Time, CPU wird vom Kernel beansprucht (Arbeitszeit)
ni = Nice Time, CPU wird von Prozessen beansprucht (Arbeitszeit)

wa = Wait Time, CPU wartet auf I/O z.B. Festplatte, Netzwerk

load average = 1,0 = 100% Auslastung der CPU. Dual Core ist bei load average = 2,0 100% ausgelastet.

Cpu(s): 12.0% us, 1.9% sy, 0.0% ni, 37.4% id, 48.8% wa, 0.0% hi, 0.0% si

grün = CPU arbeitet produktiv
schwarz = CPU macht Pause
rot = CPU arbeitet unproduktiv
 
Last edited by a moderator:
was ist denn daran so falsch?

90% id heisst CPU ist zu 10% ausgelastet. Falsch ist
Code:
load average = 1,0 = 100% Auslastung der CPU. Dual Core ist bei load average = 2,0 100% ausgelastet.
das habe ich so mal gelesen und stimmt laut Wiki nicht.
 
Last edited by a moderator:
das habe ich so mal gelesen und stimmt laut Wiki nicht.

Mit einem Hauch von Praxiserfahrung sollte einem schon klar werden, dass das was du schreibst nicht stimmen kann.
Denn es ist auch mit nur einer CPU mit einem Core möglich, dass der Load AVG Wert über 1,0 steigt.

Prozentuale Auslastung und Load AVG haben nichts gemeinsam.
 
Back
Top