Seite wird vom eigenen Rechner nicht gefuden.

Didi

Registered User
Seite wird vom eigenen Rechner nicht gefunden.

Hi zusammen,

ich habe bei einem Anbieter einen VServer und bei einem weiteren Anbieter einen DNS Server. Jetzt habe ich mir eine Domain registriert und lasse diese auf einen angelegten Benutzer des VServers verweisen.

Jetzt mein Problem: Die Domain habe ich von mehreren Rechnern (Arbeitsplatz, bei Freunden usw.) aus versucht und ich bekomme jedesmal auf die richtige Seite angezeigt (Confixx Testseite), nur von meinem eigenen Rechner aus bekomme ich immer die Fehlermeldung: "Fehler: Server nicht gefunden" bei Firefox, beim IE die Fehlermeldung: "Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden" und bei Opera : "Fehler! Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich.".

Es werden keine Proxyserver etc. benutzt, also daran kann's eigentlich nicht liegen.

Vielleicht sehe ich ja wie so oft den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber ich habe keine Idee mehr woran das liegen kann. Ich hoffe jemand von Euch kann mir weiter helfen.

Viele Grüüsse
Didi

P.S.: Sorry, hab das "N" im Titel vergessen, aber ich denke man versteht was ich meine.

Last edited by a moderator:
DNS Änderungen können bis zu 48 Stunden gehen. Sprich woanderst geht aufm Server nicht sprich abwarten und ev. morgen nochmals Testen.

Das Problem besteht schon seit mehreren Tagen (mehr als 96 Std.), dass ist's ja gerade. Ich habe schon alles versucht auszuschliessen was mir so eingefallen ist (Name der Workgroup, Internet Einstellungen etc.) aber leider Fehlanzeige.

Hi,

es könnten zwei verschiedene IPs gesetzt sein.

Falls Du Linux nutzt, gib uns mal die Ausgabe der beiden folgenden Befehle:
Code:
host Deine_Domain.de
host www.Deine_Domain.de

Falls Du Windows benutzt, ersetzt Du das 'host' durch 'nslookup'.

-W

Erst mal danke für die Hilfe.

Beide IP Adressen sind identisch sowohl mit wie ohne "www."

Allerdings erhalte ich einen Timeout und ich habe keine Ahnung warum.

Ich hatte das Problem auch mal, Lösung war dass in der meiner Software Firewall ein DNS-Cache integriert war, mit einer ewig langen ttl... Diesen Cache gelöscht, danach in der Konsole noch ein freundliches "ipconfig /flushdns" und es lief.

lg
Basti

Hab' ich jetzt mal versucht. Der "DNS-Auflösungscache" wurde geleert. also das war's nicht. Eine Software Firewall hab' ich zwar auich laufen (ZoneAlarm), aber eine Option wo ich evtl. den DNS Cache löschen kann hab ich leider nicht gefunden.

Ich hab auch mal versucht über diverse Traceroute Scripts im Internet die Domain aufzurufen und dort gehen die Hops genauso wie sie gehen sollen. Langsam verzweifle ich wirklich.

Kann ich gerne tun, aber ich vermute, dass alle genau die Confixx Startseite sehen die ich eigentlich auch sehen will/muss.

Update:
Ich wollte das ganze eigentlich per Link posten, aber anstatt meiner eigentlichen eingabe bekam ich : web111 @ localhost angezeigt. Mein System glaub also es sei der Vserver.

Update II:
Ich hab's *Jubel*

Für alle die vielleicht das gleiche Problem haben sollten:
Ich habe einfach in der hosts Datei (c:/windows/system32/drivers/etc/hosts) die IP Adresse des Vservers und der Domain ergänzt uns schon lief's !!

Last edited by a moderator:
Back