Seite pingbar aber nicht erreichbar

DerTunesier

Registered User
Hallo

Ich komme aus Probleme nicht raus, hätte doch webhosting genommen und nicht ein Vserver.
Alle meine DOmain auf dem server, sub domain, confixx seite etc sind nicht erreichbar, aber als ich ping mein domain und ping mein ip gemacht habe war alles ok.
tracert mein ip hat auch zummein standart domain geführt.

Versteh jetzt nicht was ist los, server neugestartet aber danach hat es nicht besser ausgesehen.

GErstern habe ich von Vanager der neue Confixx lizenz key bekommenund erfolgreich freigeschaltet. Daran kann es nicht liegen, die seite war danach auch erreichbar.

Hilfe leute, jedes mal wenn ich an meine Seite arbeiten wollte hat es irgendwo gehackt.

BEnj

Wie kann ich es raus finden. wie gesagt bin NEu in der DOmaine. Aber ich kann mir vorstelklen es daran liegt. den emails kann ich abrufen per Outlok..

Danke

Hallo!
Melde dich als Benutzer root an der Konsole an. Da ich nicht weiss, welches Betriebssystem du einsetzt gibt es mehrere Möglichkeiten:

- /etc/init.d/apache start
- /etc/init.d/apache2 start
- /etc/init.d/httpd start

mfG
Thorsten

Hallo

Der Erste Befehl reagiert und gibt folgendes Raus
Code:
$ /etc/init.d/apache start
apache: bad user name web4
Starting web server: apachefailed

der kunde web4 habe ich gestern gelöscht, danach lief die seite auch.

BEnj

Hallo!
Dann gibt es in der vhosts.conf eventuell noch Fragmente des Benutzers web4. Existiert noch ein VirtualHost Eintrag für diesen Benutzer? Falls ja, Confixx Counterscript anhalten und den vhost aus der Datei löschen. Dann Apache neu starten.
Gibt es in Confixx vielleicht noch eine httpd Spezial Einstellung für web4?

mfG
Thorsten

HI danke

Ich habe folgendes gefunden

Code:
<Directory "/home/www/web4/html">
  Options -FollowSymLinks -SymLinksIfOwnerMatch
</Directory>
....
<VirtualHost 83.246.76.163:80>
  ServerName melaoueh.de
  ServerAlias www.melaoueh.de web4.v603.vanager.de 

DocumentRoot /home/www/web4/html
  User web4
  Group ftponly
  ScriptAlias /cgi-bin/ /home/www/web4/html/cgi-bin/
  php_admin_value open_basedir /home/www/web4/
  php_admin_value file_uploads 1
  php_admin_value upload_tmp_dir /home/www/web4/phptmp/
</VirtualHost>

muss einfach löschen? wenn nicht bitt sagt mir schritt für schritt was ich machen muss, denn ich hab kein lust es noch komplizierter zu machen, will nur das meine seite geht:confused:

Danke

Guten abend
Kann mir bitte jemandweiter hilfen?
mein support(Vanager) kann ich vergessen. 2 mal angerufen einmal ticker immernoch kein antwort oder lösung.

Meine seite ist seit heute morgen nicht errichbar und dasist nicht gut:mad:

Benj

Hallo!
Übergangslösung:
- Confixx cronjob deaktivieren.
- Alles was web4 betrifft auf der Apachekonfiguration löschen.
- Apache starten.

mfG
Thorsten

Hallo!
- Anmelden als root
- crontab -e eingeben
- <i> drücken
- vor die Zeile mit confixx_counterscript.pl eine # setzten.
- <ESC><:><w><q> drücken

oder
Die Datei [genauen Namen kann ich dir leider nicht sagen] /etc/cron.d/confixx auf die selbe Art und Weise ändern.

mfG
Thorsten

Hallo Leute,

Ihr könnt nicht vorstellen wie dankbar ich bin, Meine Seite lauft. Kann jetzt schlafen.
musste web4 web 6 web 7 und web10 ausklammer.

Millionen mal Danke

Benj:)

Hallo!
Wenn du das tust, wird dein Apache wieder nicht laufen. Wie gesagt, ist eine Übergangslösung. Such in deiner Confixx Konfiguration warum er die 'falschen' Einträge macht. Wenn dies behoben ist, kann auch der Cronjob wieder aktiviert werden. Wenn er allerdings nicht aktiv ist, werden auch keine Änderungen die du mit Confixx machst (E-Mail Anlage, Traffic Messung, ...) ausgeführt.

mfG
Thorsten

ich hab zwar keine ahnung was da mit dem cronjob gebastelt wird, aber hattest du die confixx-anpassung per Shell gemacht (/configure.sh)? Die Doku dazu gibts im VPS.

bin seit gestern auch bei vanager, momentan gehen zumindest die Domains (die ich über einen Nameserver drauf geleitet habe),
kann aber keine Mails senden (empfangen+webmail geht)
und Email-Weiterleitungen gehen auch nicht.
Wie ich FTP freigebe muss ich auch noch sehen, hab alles per winscp3 raufgeladen.
Und dann halt die große Frage der Sicherheitslücke.

hab natürlich auch schon nachgedacht ob ein Webspaceaccount mit IP nicht besser gewesen wäre :o

so einfach wie es beschrieben wird ist es dann doch nicht...
idefix

idefix said:
ich hab zwar keine ahnung was da mit dem cronjob gebastelt wird, aber hattest du die confixx-anpassung per Shell gemacht (/configure.sh)? Die Doku dazu gibts im VPS.
klar der server lauft seit etwa 4 Monate.
idefix said:
bin seit gestern auch bei vanager, momentan gehen zumindest die Domains (die ich über einen Nameserver drauf geleitet habe),
kann aber keine Mails senden (empfangen+webmail geht)
Bei mir auch nicht mit outlook aber uber der webmail von COnfixx geht alles.

Benj

Servus,

Das ist jetzt ein temporair problem, wie kann ich es Richtig regeln.
Auf Vanager support kannich mich nicht mehr verklassen. sein 3Tage ein ticker geöffnet aber nicht da jetzt auch ein wochen ende ist und die tehcniker erst morgen 10 Uhr teoretich erreichbar sind, werden vor Dinestag nicht helfen können.

Benj

Back