Seite pingbar aber nicht erreichbar

DerTunesier

Registered User
Hallo

Ich komme aus Probleme nicht raus, hätte doch webhosting genommen und nicht ein Vserver.
Alle meine DOmain auf dem server, sub domain, confixx seite etc sind nicht erreichbar, aber als ich ping mein domain und ping mein ip gemacht habe war alles ok.
tracert mein ip hat auch zummein standart domain geführt.

Versteh jetzt nicht was ist los, server neugestartet aber danach hat es nicht besser ausgesehen.

GErstern habe ich von Vanager der neue Confixx lizenz key bekommenund erfolgreich freigeschaltet. Daran kann es nicht liegen, die seite war danach auch erreichbar.

Hilfe leute, jedes mal wenn ich an meine Seite arbeiten wollte hat es irgendwo gehackt.

BEnj

Wie kann ich es raus finden. wie gesagt bin NEu in der DOmaine. Aber ich kann mir vorstelklen es daran liegt. den emails kann ich abrufen per Outlok..

Danke

Hallo!
Melde dich als Benutzer root an der Konsole an. Da ich nicht weiss, welches Betriebssystem du einsetzt gibt es mehrere Möglichkeiten:

- /etc/init.d/apache start
- /etc/init.d/apache2 start
- /etc/init.d/httpd start

mfG
Thorsten

Hallo

Der Erste Befehl reagiert und gibt folgendes Raus
Code:
$ /etc/init.d/apache start
apache: bad user name web4
Starting web server: apachefailed

der kunde web4 habe ich gestern gelöscht, danach lief die seite auch.

BEnj

Hallo!
Dann gibt es in der vhosts.conf eventuell noch Fragmente des Benutzers web4. Existiert noch ein VirtualHost Eintrag für diesen Benutzer? Falls ja, Confixx Counterscript anhalten und den vhost aus der Datei löschen. Dann Apache neu starten.
Gibt es in Confixx vielleicht noch eine httpd Spezial Einstellung für web4?

mfG
Thorsten

HI danke

Ich habe folgendes gefunden

Code:
<Directory "/home/www/web4/html">
  Options -FollowSymLinks -SymLinksIfOwnerMatch
</Directory>
....
<VirtualHost 83.246.76.163:80>
  ServerName melaoueh.de
  ServerAlias www.melaoueh.de web4.v603.vanager.de 

DocumentRoot /home/www/web4/html