Seite oft nicht erreichbar! Problem mit DNS-Einträgen?

konrein

Registered User
Hallo Fachmänner!

Ich habe das Problem, dass meine Seite ofmals in unregelmäßigen Abständen nicht erreichbar ist.
Stattdessen, bekomme ich die Plesk default page zu sehen. Nach ein paar Minuten (10-15) kann ich meine seite wieder erreichen. Zu der Zeit, in der ich
meine Seite über http nicht erreichen kann, habe ich auch mit meinem FTP-Programm keinen Zugriff darauf (login incorrect).
Das Ganze passiert, seit dem ich vom Hoster eine exklusive IP bekommen habe (die habe ich gebraucht, um mein SSL-Zertifikat zu installieren).
Auf meine Anfragen sagte der Hoster, dass meine DNS-Zone nicht konfiguriert sei.
Ich habe mir die Einträge angeschaut und so sieht es dann aus:

domain.com. NS ns9.padberg-it.net. (Domain-Name von mir geändert)
domain.com. NS ns10.padberg-it.net. (Domain-Name von mir geändert)
domain.com. A 83.246.**.** (IP von mir geändert)
mail.domain.com. A 83.246.**.** (IP von mir geändert)
*.konrein.com. A 83.246.**.** (IP von mir geändert)
www.domain.com. CNAME domain.com. (Domain-Name von mir geändert)
domain.com. MX (10) mail.domain.com. (Domain-Name von mir geändert)

Diese Einträge waren als default unter DNS-Zone eingetragen. Was sollte ich denn hier ändern, damit die Geschichte sauber funktioniert?
Zu Info: Ich bin ein absoluter Laie, was die DNS-Konfiguration angeht.
Es handelt sich hierbei um Plesk 7.5 Reloaded.
Es wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir ein paar Tipps hierzu geben könntet :)

Hi,

dein Reverse-Lookup funktioniert nicht. Halt die Auflösung von IP zu Domain. Bitte halt deinen Provider solch einen Eintrag vorzunehmen. Bei manchen Anbietern kann man solch einen Eintrag aber im Kundenlogin selber vornehmen.

Desweiteren hast Du einen Typo in deiner DNS-Zone. Die MX-Record ist fehlerhaft.

docx@neckar:~$ host -t mx konrein.com
konrein.com MX 50 mail.konrein.com.konrein.com
docx@neckar:~$

Zum Glück hast Du einen Wildcard-Eintrag für die Zone konrein.com gemacht, sonst würden bei dir garkeine Emails ankommen.

Gruss C.

PS: Bei diesem Artikel scheint dir wohl ein Fehler in der Preisgestaltung passiert sein --> Billy Boy Sortiment 10er statt 7,95 EUR nur 10,00 EUR

:D

Back