Seite: "Hier entsteht demnächst eine neue Internetpräsenz mit SERVER4YOU vSERVER"

Elegantly

Registered User
Wo finde ich denn die Seite "Hier entsteht demnächst eine neue Internetpräsenz mit SERVER4YOU vSERVER; If you see this page after uploading site content you probably have not replaced the index.html file." (default: roter Hintergrund mit vSERVER Logo)?

Ich habe mittels "Deny from" in einer .htaccess den Zugriff von bestimmten IP-Adressen auf meinen Apache2 geblockt. Geblockte IP-Adressen sehen die o.g. Seite. Allerdings würde ich die Bösewichte gerne auf eine andere Page "umleiten" (also nicht zwangsläufig mittels Redirect), und ihnen nicht auch noch auf die Nase binden, dass sie einen vSERVER-Kunden (mglw.) hacken wollen.

Kurz zusammengefasst:
-- wo finde ich den Inhalt dieser Fehlerseite?
-- wo finde ich die zugehörige Konfigurationseinstellung von Apache?
-- wo finde ich ggf. die Konfigurationseinstellung in Confixx?

Ich habe lange gesucht, aber leider nichts gefunden. Ein find/grep hat auch nichts gefunden.

Apache-Conf
/etc/httpd/conf.d/welcome.conf

Hier wird der Pfad zum Verzeichnis der Fehlerseite angegeben

unter RH9 findest du folgende Pfadangabe vor
/error/noindex.html

das bedeutet das das Verzeichnis unter dem DOC-Root-Pfad des Apache liegt.
Langform: /var/www/html/error/...

cat welcome.conf

PHP:
# This configuration file enables the default "Welcome"
# page if there is no default index page present for
# the root URL.  To disable the Welcome page, comment
# out all the lines below.
...

hallo! ich weiß, dieser thread ist schon älter, aber meine frage passt meiner meinung nach hier rein. ich habe ein ähnliches problem wie mein vorgänger. wenn ich meine domain aufrufe, wird statt meinem bereits upgeloadeten content ständig eine vServer defaultseite angezeigt. wo finde ich diese seite um sie zu löschen bzw. wo finde ich die conf datei des servers? oder such ich da falsch? unter confixx scheint alles okay.

/srv/www/ ... aber nirgends was gefunden ... auch nicht unter /html

sorry, bin anfänger.
danke für die hilfe!

nachtrag:
dir-anzeige für /srv/www :

.
..
cgi-bin
confixx
empty
htdocs
web1

Last edited by a moderator:
ich bin jetzt ein paar schritte weiter. ich habe die errors.conf und die noindex.html gefunden. der grund für die anzeige dieser default seite ist ein 403 fehler!

kann mir jemand von euch erklären, warum ich jetzt eine forbidden-meldung erhalte?

Back