Seit PHP5 - vB sehr Langsam

gnrmarcel

Registered User
Hallo,

da wir bald einen eigenen Server beziehen, haben wir da noch eine Frage zu PHP5.

Seit PHP5 bei unserem jetzigen Hoster installiert ist, haben wir ziemliche Performance Probleme mit dem Server - das Forum (vBulletin) wird sehr sehr langsam.
Unser jetziger Hoster meinte, das liege an PHP5.

Was genau kann das sein? Nicht das wir das gleiche Problem auf unseren eigenen Server bekommen?!

Laut Admin Menü ist folgendes auf dem jetzigen Ser installiert:

PHP 5.0.5-Debian-0.8~sarge1
Webserver Apache v2.0.54
PHPs max. Post-Größe 8,00 MB
PHPs Speicherlimit Nein
MySQL-Version 4.1.10-Debian_1-log
MySQL Paketgröße 16,00 MB

gnrmarcel said:
Hallo,

da wir bald einen eigenen Server beziehen, haben wir da noch eine Frage zu PHP5.

Seit PHP5 bei unserem jetzigen Hoster installiert ist, haben wir ziemliche Performance Probleme mit dem Server - das Forum (vBulletin) wird sehr sehr langsam.
Unser jetziger Hoster meinte, das liege an PHP5.

Was genau kann das sein? Nicht das wir das gleiche Problem auf unseren eigenen Server bekommen?!

Laut Admin Menü ist folgendes auf dem jetzigen Ser installiert:

PHP 5.0.5-Debian-0.8~sarge1
Webserver Apache v2.0.54
PHPs max. Post-Größe 8,00 MB
PHPs Speicherlimit Nein
MySQL-Version 4.1.10-Debian_1-log
MySQL Paketgröße 16,00 MB
Halte ich eher für unwahrscheinlich. Bei welchem Wohnzimmerhoster haste dich eingenistet?
Poste doch mal einen Link zur phpinfo(), dann könnten wir dir sicherlich weiterhelfen.
Eventuell hast du nebenher noch Zugriff auf PHP4. Benchmark?

Danke für die PM.
Ist mir unerklärlich.
Eventuell liegt es an Google-Analytics, die ja anscheinend geladen werden. Sah bei mir auf jedenfall so aus.
Seltsame Konfiguration irgendwie. Vielleicht ham die Jungs es nicht so mit ordentlichem Kompilieren.
Hört sich schon lustig an, wenn ein Hoster sagt, dass PHP5 viel langsamer als PHP4 wäre. Billige Ausrede.
Da stimmt bei denen was nicht.
Ich habe auch PHP5 in mehreren Editions laufen... 1A

gnrmarcel said:
Wie Google-Analytics?
Wo ist das geladen?
Vertan, vertan.. sprach der Hahn und stieg vom Schw. :)
Vielleicht hat mein guter Firefox mal wieder nur gemuckt.
Irgendwie wurde mir deine PHPinfo aber nicht vollständig ausgespuckt.
weird...

Back