Sehr merkwürdiges Ereignis bei Suse (Versionen) und XTCommerce

Twister

New Member
Hallo ich bins mal wieder

Vielleicht habt ihr ja ne Idee dazu was das sein könnte.

Ich habe einen Server mit:
Suse 9.3, Plesk 8.0.1, PHP 4.3.10 (mod), PHP 5.2.1 suPHP/FastCgi, mit mehreren XTCommerce Shops am lauffen und ohne Probleme mit Sessions Einstellungen von XTC (ob in MySQL oder in Files man kann ja wählen ob die Sessions in MySql oder in Files gespeichert werden). Läuft alles ohne Probleme

Jetzt habe ich noch einen neuen Server auf dem ich natürlich gleich eine neue Version von Suse benutzen wollte, Suse 10.1, Plesk 8.1.0 PHP 5.1.2 (mod) usw.
Migration gestartet ( alle nötigen Einstellung angepasst versteht sich von selbst ) um einztweilen die Shops auf den neuen Server zu migrieren ,klappt alles wunderbar, Shop aufgerufen, wird angezeigt und will mich anmelden.
Hier kommt der haken, mich wirfts bei der Anmeldung wieder zurück auf den Shop mit Eingabe der Benutzerdaten von XTC sprich ich bekam keinen Admin Button für XTC.
Ich mir gedacht ja vielleicht alte Session Datein in der MySql oder im /tmp Verzeichniss bzw allte Cookies im Browser usw. alles mal bereinigt nichts.
Ich kann mich einfach nicht mehr am Shop Anmelden.
Dazu gibts folgende Einstellungen im Shop:
Code:
Sessions werden in DB gespeichert. Keinen Ordner angegeben.
Session Ordner - /pfad zum httpdocs/tmp
Cookie Benutzung bevorzugen - TRUE
Checken der SSL Session ID - TRUE
Checken des User Browsers - False
Checken der IP Adresse - TRUE
Session erneuern - TRUE

Nun habe ich das ganze mal alles Deaktiviert bzw auf False gesetzt. und Promt konnt ich mich anmelden ohne Probleme.
Ich dachte mir das kanns doch nicht sein vielleicht ein PHP Bug von 5.1.2, Einstellungen umgestellt damit der Shop mit PHP 5.2.1 suPHP/FastCgi läuft, auch hier das selbe Problem.
Tja so ging das dan weiter ich habe wirklich alles versucht, Forum von XTC rauf und runter durchsucht da gibts das Problem zu genüge nur heists Seitens des Supports dies sei nicht Reproduzierbar.
Nun habe ich das ganze mit folgenden optionen noch versucht
Server rauf und runter Installiert mit
Suse 10.1 ( Anbieter Image )
Suse 10.0 ( Anbieter Image )
Suse 10.1 selbst Installiert (Remote)
Suse 10.0 selbst Installiert (Remote)
Überall das gleiche Problem egal wie, so nach 2 wochen Server installieren habe ich auf dem neuen Server dann mal Suse 9.3 (usw) installiert so wie der andere Server auch, alles migriert, und siehe da alles Funktioniert ohne Probleme nur nicht bei Suse 10 aufwärts, das kanns doch nicht sein das hier das ganze an der Suse Version liegt ?

Was mir aufgefallen ist auf den Suse 10... Installation beim PHP Compiliern das er immer irgendwie das mm Paket anmekert.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung warum die Sessions bei Suse 10.... nicht richtig funktionieren, oder habe ich vielleicht irgendwo was anders nicht richtig gemacht.

Ich weis leider nun wirklich nicht mehr weiter :confused: und hoffe auf infos von euch.

Gruss
Twister

Hab den Fehler gefunden

register_long_arrays = off ist bei Suse ab 10 auf off gestellt dies musste auf on jetzt gehts auch mit allen Suse V ab 10

LOLIG 2 Wochen Suchstress nur wegen soner kleinigkeit

Gruss
Twister :lol:

Back