Patschi
New Member
Guten Tag!
Ich versuche seit längerer Zeit im Prinzip ein einfaches Problem zu lösen - weder Google noch viel Probiere hat mich bisher zum gewollten Ergebnis gebracht.
Der Hintergrund: Standardmäßig wird bei den VMware Tools das automatische Kernel-Modul-Update deaktiviert, was ich aber bei einer völlig automatisierten VMware-Tools-Installation explizit aktiviert haben möchte. Leider gibt es hierzu keine Parameter (zumindestens keine, die mir bekannt wären), um folgende Einstellung beim Aufruf der Tools-Installation standardmäßig zu aktivieren. Daher muss ich beim Installationsscript eben etwas tricksen und das Codestückchen eben an meine Anforderung anpassen...
Ich versuche folgendes:
Bei diesem Code
Möchte ich folgende Zeilen:
...zu folgender Zeile ersetzen...
Ich hab bereits eine Menge versucht, aber leider hat bisher nichts geholfen...
Probiert habe ich zum Beispiel folgende sed-Syntax:
Danke für eure Hilfe!
LG,
Patrik
Ich versuche seit längerer Zeit im Prinzip ein einfaches Problem zu lösen - weder Google noch viel Probiere hat mich bisher zum gewollten Ergebnis gebracht.
Der Hintergrund: Standardmäßig wird bei den VMware Tools das automatische Kernel-Modul-Update deaktiviert, was ich aber bei einer völlig automatisierten VMware-Tools-Installation explizit aktiviert haben möchte. Leider gibt es hierzu keine Parameter (zumindestens keine, die mir bekannt wären), um folgende Einstellung beim Aufruf der Tools-Installation standardmäßig zu aktivieren. Daher muss ich beim Installationsscript eben etwas tricksen und das Codestückchen eben an meine Anforderung anpassen...
Ich versuche folgendes:
Bei diesem Code
Code:
sub configure_auto_kmods {
my $ans;
my $msg = <<EOF;
VMware automatic kernel modules enables automatic building and installation of
VMware kernel modules at boot that are not already present. This feature can
be enabled/disabled by re-running vmware-config-tools.pl.
Would you like to enable VMware automatic kernel modules?
EOF
$ans = get_persistent_answer($msg, 'AUTO_KMODS_ENABLED_ANSWER', 'yesno',
'no');
db_add_answer('AUTO_KMODS_ENABLED', $ans);
}
Möchte ich folgende Zeilen:
Code:
$ans = get_persistent_answer($msg, 'AUTO_KMODS_ENABLED_ANSWER', 'yesno',
'no');
...zu folgender Zeile ersetzen...
Code:
$ans = get_persistent_answer($msg, 'AUTO_KMODS_ENABLED_ANSWER', 'yesno', 'yes');
Ich hab bereits eine Menge versucht, aber leider hat bisher nichts geholfen...
Probiert habe ich zum Beispiel folgende sed-Syntax:
Code:
sed -i "N;s/get_persistent_answer(\$msg, 'AUTO_KMODS_ENABLED_ANSWER', 'yesno',.*'no')/get_persistent_answer(\$msg, 'AUTO_KMODS_ENABLED_ANSWER', 'yesno', 'yes')/g" bin/vmware-config-tools.pl
Danke für eure Hilfe!
LG,
Patrik
Last edited by a moderator: