SCSI Controller erkennt erst alle Platten nach Warmstart

Der_Sensemann

Registered User
Ich habe in meinem kleinen Homeserver einen Mylex SCSI Controller mit einem Intel i960 Chip, an dem hängen zwei 8,5GB und einmal 4,5GB IBM Platten. Alle 2 sind eingerichtet im Controller.
Allerdings wenn ich den Server starte motzt der Controller das die zwei 8,5GB Platten offline, also nicht angeschlossen sind. Wenn ich dann Strg+Alt+Entf drück um den Rechner zu starten, sag der Controller plötzlich beim starten der Festplatten das alle drei online sind.

Hat jemand eine Idee wie ich den Controller dazu bringe das er schon beim 1.Start alle Festplatten erkennt ?

Evtl. brauchen die Platten recht lange, bis sie bereit sind und der Controller wartet nicht lange genug.

Bei einigen Controllern kann man ein "Delay" einstellen. Dann wartet er die eingestellte Zeit, bevor er mit der Erkennung beginnt.

Also ich hab gesucht und in den Controller Einstellungen was gefunden:

init delay:5
spinup delay:10

Das init delay kann man nicht verändern, das spinup delay hab ich mal auf 1 gesetzt und mal auf 10 aber das bewirkt irgendwie nichts, weil für mich heißt dass das der Abstand zwischen den Starts der Platten ist und die starten immer mit gleichem Abstand.:(

Back