screen macht Stress

razz

Registered User
Hallo,

Wenn ich versuche mit screen (nicht als root) meinen CSS server zu starten kommt folgendes "Must run suid root for multiuser support."

neu install hat nichts bewirkt :confused: :confused: was ist da loss? muss doch auch nicht als root ausführbar sein

Wo kommt der Fehler? Beim screen starten oder beim CS Server startenten? Reden wir von CS:S oder CS 1.6? Evtl das SUID bit setzen (man chmod)

Gruß,
Thilo

beim screen starten

chmod 777 /var/run/screen hab ich schon gemacht passiert nichts

Last edited by a moderator:
Code:
tm@linux:~$ ls -aol /usr/bin/screen
-rwxr-[b]s[/b]r-x  1 root 306616 2004-11-14 19:26 /usr/bin/screen

tty0 said:
Code:
tm@linux:~$ ls -aol /usr/bin/screen
-rwxr-[b]s[/b]r-x  1 root 306616 2004-11-14 19:26 /usr/bin/screen

-rwxr-xr-x 1 mein user 306616 2004-11-14 19:26 /usr/bin/screen

so sieht bei mir aus

soweit sogut alles gemacht nun passiert immer noch nichts wenn ich z.B folgendes eingebe

screen -A -m -d -S css ./srcds_run -game cstrike +maxplayers 19 +map de_dust2

passiert nichts keine Reaktion

screen -r css zagt There is no screen to be resumed matching css.

unter root läuft screen ohne Problem

razz said:
soweit sogut alles gemacht nun passiert immer noch nichts
:confused:
Das wolltest Du doch?
Wenn Du screen so aufrufst
razz said:
screen -A -m -d -S css ./srcds_run -game cstrike +maxplayers 19 +map de_dust2
ist das genau das, was ich von einer erfolgreichen Ausfuehrung von screen erwarten wuerde (ich erinnere an post Nr. 1 => Das Problem ist ja wohl behoben).
razz said:
passiert nichts keine Reaktion
...
unter root läuft screen ohne Problem
1. Starte screen nicht gleich disconnected, dann hast Du ueberhaupt erst eine Chance zu sehen, was passiert.
2. Pruefe, dass auch der srcds unter den Bedingungen einwandfrei laeuft unter denen Du ihn jetzt mit screen starten willst (Meine Glaskugel sagt, dass Du gerade nicht als root arbeitest und in anderen Verzeichnissen stehst als in dem "root-Vergleichsfall")!
Weil:
Wenn screen gleich von der Sitzung disconnected und der srcds verabschiedet sich schliesst sich natuerlich auch die screen session klamm heimlich.

Ciao,
Mercy.

Mercenary said:
1. Starte screen nicht gleich disconnected, dann hast Du ueberhaupt erst eine Chance zu sehen, was passiert.

~= s/disconnected/detached/g

Einfach den Screen mal normal starten indem du screen eingibst. dann öffnet sich ne art neue shell. wenn der läuft, starteste in dieser Shell deinen CS Server. Dann strückst du Strg+A und danach d. Damit schickst du den Screen in den hintergrund. Um dir alle Screens anzuzeigen die du offen hast gib einfach screen -ls ein. Danach kannste einen screen mir screen -r <sessionname> wieder nach vorne holen und mit Strg+A und danach d wieder in den Hintergrund schicken. Sonst einfach auch mal die manpages zu screen durchlesen.

Gruß,
Thilo

Back