Screen läuft nicht mehr !!

Nonverbal

New Member
Hallo,
Ich benutze Suse 10.1 mit Confixx.
Wenn ich meinen CSS Server ohne "screen" starte startet er einwandfrei starte ich ihn aber mit folgendem Befehl kommt ein error.

Code:
 screen ./srcds_run -game cstrike +map de_dust +maxplayers 12 -tickrate 100 -pingboost 2 -autoupdate -port 27015

Code:
Cannot open your terminal '/dev/pts/1' - please check.

thx for help

Last edited by a moderator:
Versuchs mal mit diesem Befehl. Der Funktioniert bei mir.

PHP:
screen -A -m -d -S warserver ./srcds_run -game cstrike +map de_dust -tickrate 100 -maxplayers 16 -autoupdate -port 27015

mfg
racer

Der Benutzer des Gameservers hat keine Rechte für den Ordner /dev/pts/.

Code:
chmod -R 777 /dev/pts/

sorry, aber dieser Ratschlag ist gefährlich. Es hat schon seine guten Gründe warum nicht jeder beliebige user pty-Devicedateien manipulieren können soll.

Die Ursache für die Fehlermeldung liegt daran, dass das PTY von einem anderen Benutzer alloziert wurde, nämlich demjenigen, der die Session an diesem PTY eröffnet hat. Danach wurde der Benutzer höchstwahrscheinlich mit "su" gewechselt und der darf natürlich nicht auf die Datei zugreifen.

Die Lösung liegt darin, sich entweder direkt mit dem gewünschten Benutzer einzuloggen, oder aber die Optionen "-d -m" bei screen zu verwenden, damit screen nicht versucht, sich an das Pseudo-Terminal zu binden. Aber das hatte ja auch schon racer vorgeschlagen...

LinuxAdmin

Last edited by a moderator:
Back