SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster

Dragoni25

Registered User
Hallo Community,

ich möchten euch heute gerne mein kleines neues Projekt vorstellen. Ich Arbeite derzeit an einem neuen Teamspeak 3 Webinterface welches ich unter www.scp-control.com Kostenlos zur Verfügung stelle. Das Besondere an dem SCP ist das es Modular aufgebaut ist und jederzeit beliebig erweitert werden kann durch Addons und Module.

Derzeit befindet sich die Software noch in der Entwicklung. Eine baldige erste Offene Beta ist in kürze geplant.

Eine erste Demo jedoch nur in Teilauszügen der Software ist bereits im Forum zu finden. Ich würde mich sehr drüber freuen wenn Ihr mir Helfen würdet mit euren Ideen und Verbesserungsvorschlägen die Software noch weiter voran zu treiben

Ein paar Bilder findet ihr hier und hier

Eine Online Demo findet Ihr hier: Demo

Die Admin Demo

Vielen Dank!

LG
Dragon

Hi..
Ich würde gerne Mitarbeiten.. An einem Gameserver Modul..
Referenzen gibts per PN.. Habe schon ein Minecraft Webinterface geschrieben.. Bin ebenfalls.Entwickler bei Nitrado gewesen(Webinterfaces usw)

LG Rasen

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Last edited by a moderator:
Vom ersten Blick her sieht es wie ich finde sehr schlicht und modern was aber noch irgendwie fehlt sind ein paar nette extras mit jQuery (ajax) oder mehr übersicht auf der Startseite das man alles auf einem blick sieht was wichtig sein könnte. uvm..

Viel glück damit :)

Vielen Dank für euer Feedback.

In der tat fehlen noch einige Extras. Diese werden nach und nach hinzu kommen.
Das SCP hat so wie gewünscht auch eine neue Startseite (Dashboard) erhalten, so wie einige neue Funktionen wie z.b eine Dynamische Traffic anzeige uvm.

Zudem ist der Adminoberfläche bereits in 2 Sprachen Verfügbar. Die dritte folgt mit Version V1.4.3.

Ein paar Bilder dazu gibt es hier. Bilder

Über eine Positive Bewertung auf der Teamspeak Addon Seite würden wir uns freuen :) Bewertung

Sehr geehrte Community,

heute wollen wir Ihnen noch einmal den aktuellen Stand unserer Software SCP mitteilen.
Wie bereits angekündigt hatten, wird das nächste Update etwas umfangreicher als die zuvor veröffentlichten Updates.

Zu den neu erstellten Funktionen, haben wir einige alte Funktionen überarbeitet und vereinfacht.
Kleine Design-Fehler haben wir zudem überarbeitet und neue Icons hinzugefügt.
Mit der Version 1.4.6 werdet Ihr über Neuerungen, Bugfixes, usw. jederzeit über das SCP Informiert.

Weitere Funktionen sind:
  • Kundenverträge - Teamspeak Server starten, stoppen und neu starten
  • Kundenverträge editieren
  • Mail Templates

Auf Wunsch vieler Kunden haben wir nun begonnen ein Gameserver-Modul für das SCP zu schreiben.
Dieses befindet sich derzeit noch in der Entwicklung, ist aber bereits in den ersten Auszügen vorhanden.

Denoch wollen wir euch schonmal die ersten ergibnisse Zeigen.

Das neue Dashboard in V1.4.6

Gameserver administrieren

gsadmin.png

Weiteres folgt in kürze

Attachments

• newdashboard.jpg
    newdashboard.jpg
    71.5 KB · Views: 412
  • ts_start_stop.png
    ts_start_stop.png
    126.9 KB · Views: 451
  • mailtemplates_edit.png
    mailtemplates_edit.png
    136.1 KB · Views: 326
  • images.png
    images.png
    93.8 KB · Views: 309
  • gameserverliste.png
    gameserverliste.png
    138.7 KB · Views: 432
Ich finde das Projekt sehr interessant und verwende das Panel auch mit entsprechender Lizenz. Sehr zu empfehlen.

Mich würde Interessieren ob der Bedarf eines Teamspeak 2 Moduls noch vorhanden ist. Wenn ja werden wir ggf. dieses noch hinzufügen so das beide Server Versionen unterstützt werden. Die frage ist nur, lohnt sich das überhaupt. Viele TS2 Server sehe ich nicht mehr.

Also meine Persönliche Einschätzung dazu ist das sich das eher nicht lohnen würde.Ich sehe gar keine Ts2 Server mehr.

Das SCP verfügt nun über ein TS2 Modul. Somit können zukünftig beide Server Versionen über das SCP Administriert werden.

Hier mal ein Bild der kommenden Version. Das Backend hat sich um einiges geändert.

Attachments

• scp_v3_dashboard.jpg
    scp_v3_dashboard.jpg
    56.8 KB · Views: 515
Back