Schwierigkeiten beim überprüfen einer Datei

Tunisiano

New Member
Hallo

Jemand hat ein kleines Programm für Tuning etc. ;) geschrieben, und vor kurzem zum Download freigegeben.

Ich wollte es auf Viren überprüfen, nur geht es irgendwie nicht, da es eine selbstentpackende Datei ist.

Wie soll ich da vorgehen ?

Gruss Tunisiano

Vor kurzem schien die Sonne hier und jemand hat mir Sonnenmilch gegeben. Der Verschluss ist irgendwie eigenartig und so konnte ich nicht vorher an der Sonnenmilch riechen. Kann mir jemand sagen, wie das trotzdem geht?

Geht's präziser?

Hallo,

selbstentpackende Archive kannst du auch (ohne die Datei auszuführen) entpacken.
Einfach entpacken und dann die einzelnen Dateien prüfen.

Wobei eigentlich (wenn ich mich nicht täusche) jeder Viren-Sucher auch mit Archiven klar kommt.

Du täuscht dich nicht. Jeder vernünftige (gängige) Virenscanner, kommt mit Archiven klar und prüft die, auch selbstentpackende!

@marneus:

ganz einfach, Loch in den Boden der Sonnenmilchflasche bohren, riechen, entscheiden!:D

V40 said:
Wobei eigentlich (wenn ich mich nicht täusche) jeder Viren-Sucher auch mit Archiven klar kommt.
Saint2000 said:
Jeder vernünftige (gängige) Virenscanner, kommt mit Archiven klar
Deswegen meine provokative Nachfrage. Wir brauchen die Fehlermeldung des Antiviren-Programms um helfen zu können.

Last edited by a moderator:
Wer sagt das es eine Fehlermeldung gab? Fände toll wenn der Author hier mal ein paar mehr Infos rüberwachsen lassen würde.

Und marneus:

Meinen Nick schreibt man mit "S" gefolgt von einem "aint" und dann "2000" :D
Wäre super wenn du das beim zitieren beachtest *rofl*

Back