Hallo!
Auch ich habe solche Logeinträge.
Wie in diesem Thread schon erwähnt wurde besteht keine Gefahr, wenn alles aktuell gehalten wird!
Ich konnte auch herauslesen, dass man "eigentlich" nichts dagegen machen kann.
Ich muss mich leider an der Stelle fragen, ob das alles so legal ist?!
Mich k.... das auf die Dauer an, dass ständig irgendwelche fremden Leute oder Botnetze versuchen mein System auf Schwachstellen zu untersuchen!
Wenn mich die Polizei auf einem großen Parkplatz beobachten würde, wie ich an jedem Auto prüfe, ob die Tür abgeschlossen ist, würde die mich doch auch mitnehmen?!
Oder darf ich das sogar?
Mh. Vielleicht würde sie mir auch nur einen Platzverweis (IP sperren) geben. Ich könnte nach Hause laufen mich umziehen (neue IP) und weiter versuchen....
Aber irgendwann würde sie doch bemerken, dass ich immer der selbe bin und mich dann mitnehmen.
Wenn das ganze vorgehen an irgendeinem Punkt strafbar wird, müsste man doch irgendetwas unternehmen können?
Bzw. einen Zivilprozess bezüglich einer Schadensersatzklage anstreben (Unnötige 5 min Logfiles lesen, unnötige 1 min Kopfschütteln) Schadensersatzanspruch wegen 1 min unnötiger "Verschleiß" im oberen Halswirbelbereich ==> 1000 EUR
Wie seht ihr das?
Wer bildet mit mir eine Streitgenossenschaft? Streitgenossenschaft – Wikipedia
Ich entwickle nur gerade eine unvorstellbar große Wut!
Gruß,
Gammla
Auch ich habe solche Logeinträge.
Attacken im Apache / w00tw00t
Hi Leute, hab mir vor nem Monat einen vRootserver bei Strato geholt, weil der billiger als ein Managed Gameserver war und hab da meinen HL2DM Gameserver drauf gehostet (ich muss dazu sagen, die Installation des Gameservers hat ein paar Tage gedauert, weil ich vorher nie was mit Linux zu tun...
serversupportforum.de
Ich konnte auch herauslesen, dass man "eigentlich" nichts dagegen machen kann.
Ich muss mich leider an der Stelle fragen, ob das alles so legal ist?!
Mich k.... das auf die Dauer an, dass ständig irgendwelche fremden Leute oder Botnetze versuchen mein System auf Schwachstellen zu untersuchen!
Wenn mich die Polizei auf einem großen Parkplatz beobachten würde, wie ich an jedem Auto prüfe, ob die Tür abgeschlossen ist, würde die mich doch auch mitnehmen?!
Oder darf ich das sogar?
Mh. Vielleicht würde sie mir auch nur einen Platzverweis (IP sperren) geben. Ich könnte nach Hause laufen mich umziehen (neue IP) und weiter versuchen....
Aber irgendwann würde sie doch bemerken, dass ich immer der selbe bin und mich dann mitnehmen.
Wenn das ganze vorgehen an irgendeinem Punkt strafbar wird, müsste man doch irgendetwas unternehmen können?
Bzw. einen Zivilprozess bezüglich einer Schadensersatzklage anstreben (Unnötige 5 min Logfiles lesen, unnötige 1 min Kopfschütteln) Schadensersatzanspruch wegen 1 min unnötiger "Verschleiß" im oberen Halswirbelbereich ==> 1000 EUR
Wie seht ihr das?
Wer bildet mit mir eine Streitgenossenschaft? Streitgenossenschaft – Wikipedia
Ich entwickle nur gerade eine unvorstellbar große Wut!
Gruß,
Gammla
Last edited by a moderator: