Schreibrechte für Scripts geben

Kralle

New Member
Hallo,

ich wollte mir gerade ein Script installieren aber leider hat es keine Screibrehcte, es kann also nicht den CHMOD selbstständig ändern.

Wo muss ich das was anpassen dmait das läuft?

Liebe Grüße

Das kann man so pauschal nicht sagen, da es stark davon abhängt, was für ein Script es ist, wo es schreiben soll, aus welchem Kontext heraus es aufgerufen wird, etc.
Wenn Du eine Antwort möchtest, musst Du wohl deutlich mehr Informationen liefern.

Hallo!
Es versucht bei einigen Dateien des Scripts den CHMOD zu ändern aber es geht nicht...
Das sind deutlich zu wenig Informationen. Ich kenne das Script nicht. Läuft es mit aktiviertem Safe Mode? Falls nicht - Tonne!

PS: Verschoben nach Scripte.

mfG
Thorsten

Was braucht ihr für Infos?

Ich habe den Safe MOd deaktivier KA ob es mit auch geht... Würde es aber dennoch gerne zum laufen bringen da ich es schon seit langem benutze...

Es soll ja auch generell Funktionieren das die Scripts selber die CHMOD ändern können...

Hallo!
Was braucht ihr für Infos?
Am bestes das, was als Fehlermeldung bei der Installation auf deinem Monitor steht. Oder bist du auf andere Art und Weise zu der Erkenntnis gekommen, das ebne ein solcher vorliegt?
Es soll ja auch generell Funktionieren das die Scripts selber die CHMOD ändern können...
Ich wette, in diesem Punkt wirst du deine Meinung noch ändern. Irgendwann.

mfG
Thorsten

Code:
Warning: is_dir() [function.is-dir]: open_basedir restriction in effect. File(..) is not within the allowed path(s): (/var/www/web2/html/:/var/www/web2/phptmp/:/var/www/web2/files/:/var/www/web2/atd/) in /var/www/web2/html/install/step0.php on line 55

Warning: is_dir() [function.is-dir]: open_basedir restriction in effect. File(.) is not within the allowed path(s): (/var/www/web2/html/:/var/www/web2/phptmp/:/var/www/web2/files/:/var/www/web2/atd/) in /var/www/web2/html/install/step0.php on line 55

Und:

Warnung: Die Datei konnte nicht geändert werden

Back