Schreibrechte auf Windows Server 2003

Schwabenpack

New Member
Hallo,

ich habe mit Plesk eine Domain erstellt und nun eine Website daraufgeladen, diese ist mit PHP verbunden.
Allerdings lassen sich nur HTML-Homepages öffnen. Woran kann das liegen, gestern ging es noch? ( Ich habe ausversehen IIS deinstalliert und dann wieder neuinstalliert, kann das daran liegen?)

Auserdem würde ich der Website gerne Schreibrechte in den Homepageordern geben, allerdings kann ich den Haken "Read only" nicht entfernen
Gibt es da eine Einstellung in Plesk?

Gruß

Schwabenpack

Wenn du den Haken "Read Only" in der Ordner-Eigenschaften z.B. im Windows-Explorer meinst: Der ist in der Regel nicht wirklich gesetzt, sondern wird grau angezeigt (unter Windows XP kann man die drei Stati der Box besser sehen: Leer, Haken und ein grünes Kästchen). Der graue Haken/das grüne Kästchen sagt wohl aus, daß sich in dem Ordner schreibgeschützte Dateien befinden können oder daß du Rechte ein Schreibschutz realisiert wurde (genau weiß ich es auch nicht).
Wenn du den Webseiten Schreibrechte in den Ordnern geben willst, mußt du also den User, unter dem der Webserver läuft, entsprechend Schreibrechte erteilten (im Reiter Sicherheit) - Vollzugriff wird nur benötigt, wenn deine Webseiten-Scripte auch selber Rechte verändern können sollen.

Back