Schon wieder S4Y seit 8h!

Sparc

Registered User
Bei S4Y gibt's offenbar schon wieder Netzwerkprobleme, auch wenn diesmal nur ein ziemlich kleiner Bereich betroffen zu sein scheint, alle Pings auf den Bereich:

hotel

bzw. den IP-Bereich:

85.25.147.xxx

führen derzeit zu einem Verlust von 30% heute Nacht gegen 0 Uhr waren es noch 95%, aber alles ist immernoch zu viel um eine stabile Verbindung per ssh oder http aufzubauen :-(

Auch Pings von anderen Servern von S4Y aus ergeben das gleiche Bild, liegt also nicht an meinem Internet Anschluss... alle Server bis zu den Server sind auch 100% erreichbar... scheint also nur der letzte Switch im sterben zu liegen...

Gibt's hier noch jemanden aus dem Bereich und kann das Problem bestätigen?

S4Y Support Hotline übrigens offiziell seit 7 Uhr besetzt.... trotzdem bisher (7:30 Uhr) noch niemand erreichbar... wenigstens auf's Ticket habe ich die "Weiterleitungsmitteilung" nach 7h erhalten....

Bye Sparc

Mein Server...

...ist auch eben gerade unerreichbar geworden. IP: 85.25.132.41 (bravo-Segment)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Server selbst die Grätsche gemacht hat, lt. Monitoring war vor wenigen Minuten alles im grünen Bereich und die SecurityUpdates auf dem aktuellsten Stand.
Irgendwie würd ich mir wünschen, wenn S4Y das Routing bzw. die Netzwerkinfrastruktur wieder stabilisieren würde. So, wie es in den letzten Wochen lief, macht es nicht wirklich Spaß... :(

Hm, meiner ist immer noch unerreichbar... mal schauen, ab wann das wieder geht...

Hm, nach Soft- & und Hard-Reset und anschließendem manuellen fsck im Rescue-System läuft er nun wieder, scheint aber beim schnellen Überfliegen nichts in die Logfiles protokolliert zu haben, woran es gelegen haben könnte....

War die Nacht auch weg (Bravo-Segment 01:10 - 01:25)... Kam dann von allein wieder, ist jetzt aber schonwieder weg... Seit 01:41. Habe jetzt mal nen Reboot beantragt..

edit: Nach Reboot ist er wieder da... Logfile gibt keine Probleme an..

Last edited by a moderator:
Back