Schon wieder: S4Y komplett down

Status
Not open for further replies.

server4dummies

Registered User
Derzeit ist S4Y komplett aus, nicht mal mehr deren Homepage ist erreichbar. So geht es nicht weiter. Egal welcher Grund diesmal vorliegt, Ausreden bringen uns Kunden kein Stück weiter.

Hallo S4Y - wie soll es weitergehen? Meine Websites verdienen Geld! Inzwischen entsteht ein Schaden, der sich klar und deutlich in Euro ausdrücken läßt. Habt Ihr eine Versicherung, die dafür aufkommt, oder bietet Ihr mir freiwillig eine sofortige, fristlose Kündigung mit Rückzahlung der bereits meinerseits für den kommenden Abrechnungszeitraum vorgetragenen Leistungen an? Ich habe keine Lust auf einen Streit, erfahrungsgemäß tut ein Anbieter aber alles, um seinen zahlenden Kunden zu behalten... Und wer kann als Kunde schon wirklich nachweisen, daß die Uptime unter 99% lag? Es sind die sich extrem häufenden Totalausfälle, die auch den eMail Verkehr massiv behindern (meine Kunden können mir keine Mails senden). An dieser Stelle halte ich es für das Recht eines jeden Kunden, sich ein Sonderkündigungsrecht zu genehmigen. Oder?

Last edited by a moderator:
Das kann ich nicht bestätigen.

Das laden der Homepage hat bei mir zwar grade auch etwas länger gedauert, aber mein Server ist problemlos erreichbar.

Hallo,

server4dummies said:
Hallo S4Y ....

das solltest du vielleicht lieber an Server4You senden.
Ich denke dort wird es besser aufgehoben sein ;)

Kleiner Scherz am Rande um die Laune ein wenig zu heben.

Ich kann es bestätigen!

Aber von meinen Servern (PlusServer) ist nur einer betroffen 217.172.164.*** die anderen laufen einwandfrei.
Ich komme auch weder auf member.plusserver.de noch auf www.server4you.de!

Auch bei traceroute.org komme ich nicht durch die werden nur bis zu den diversen Gateways aufgelöst.

Kann das auch bestätigen.

Nachdem gestern Nachmittag wieder alles einigermaßen in Ordnung war, sehe ich jetzt, daß wieder nichts geht.

Powerpanel und S4Y Website ist von mir aus ebenfalls nicht erreichbar.

So langsam ist das nicht mehr schön...:mad: :mad: :mad:

MOD: Full-Quote entfernt!

Dito. Hier vom Telekom-Anschluss aus.

Code:
Routenverfolgung zu rstadie.de [62.75.170.213]  über maximal 30 Abschnitte:

1     3 ms     2 ms     2 ms  pD9ED3A08.dip0.t-ipconnect.de [217.237.58.8]
  2     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  3    42 ms    42 ms    42 ms  217.0.76.90
  4    53 ms    52 ms    51 ms  f-ea1.F.DE.net.DTAG.DE [62.154.18.22]
  5    53 ms    54 ms    52 ms  217.6.24.154
  6    55 ms    56 ms    58 ms  tx016034.in-addr.bellaxa.net [217.118.16.34]
  7    57 ms    59 ms    60 ms  ip-62-75-135-50.intergenia.de [62.75.135.50]
  8    54 ms    52 ms    57 ms  static-ip-85-25-95-166.inaddr.intergenia.de [85.25.95.166]
  9    55 ms    54 ms    57 ms  static-ip-85-25-36-39.inaddr.intergenia.de [85.25.36.39]
 10    53 ms    53 ms    52 ms  rstadie.de [62.75.170.213]

Ablaufverfolgung beendet.

C:\>tracert rstadie.de
Der Zielname rstadie.de konnte nicht aufgelöst werden.

Mein vserver bei Netfabrik is auch nicht erreichbar.
Und auf das Panel unter vserver.netfabrik.de kann ich leider auch nicht zugreifen.

EDIT: per IP kann ich drauf zugreifen -> werden wohl DNS Probleme sein

alle Server4you Domainnameserver antworten nicht mehr. Daher ist auch powerpanel.server4you und www.server4you nicht erreichbar. Alle meine rootserver sind nur noch über die IP-Adresse erreichbar. Es ist unglaublich, wie oft Intergenia seine Kunden vom Netz trennt...:confused:

Hach ja, die "kleine" Störung liegt dann wohl mal wieder nicht im Verantwortungsbereich.

Na dann muss wohl wieder Bellaxa, Foundry oder sonstwer herhalten *g

Bei mir geht auch nichts. Meine Kunden steigen mir schon aufs Dach.
Hab grad mit S4Y telefoniert. Der leicht genervte Mitarbeiter hat mir gesagt:
"Wir wissen auch nicht an was es liegt, es wird aber keine Woche dauern" Danke

alle Server4you Domainnameserver antworten nicht mehr. Daher ist auch powerpanel.server4you und www.server4you nicht erreichbar. .:confused:

Is ja schon ein Thread auf....

mein delta574 ist diesmal auch dabei....

..... langsam gehts auch bei mir los! --- Wieso komischer Weise nach dem besagten halben Jahr...:eek:

Mein Telefon bimmelt auch.. "Wir können keine Mails abrufen" :(

zum kotzen.. Mein Router ist ja länger Online als S4Y :(

Hallo erstmal ;-)

Ich werde von nem Freund gehostet, der sich auch für viele €uros einen Server bei Server4you gemietet hat. Auch bei diesem hatten wir schon oft Ausfälle. Leider. Wenn der Server läuft, ist der sowas von schnell... göttlich.

Seit heute Nacht gibt es mal wieder ein kleines Problem mit der erreichbarkeit. Kann also die Aufregung meiner Vorredner verstehen. Der Webspace ist aber ganz normal erreichbar. Die E-Mail zu den Domain kommen auch nicht an.

Trotzdem hab ich mit für ein etwas größeres Projekt einen Virtuelen Server von Server4you geholt. 15€ im Monat ist ein sehr guter Preis und ich hab Preislich nichts vergleichbares Gefunden.... Der Server ist erreichbar. Allerdings benuzt ich dafür auch keine richtige "*.de" Domain oder ähnliches. Das geht über ne *.ath.cx adresse und der Server ist erreichbar. Dieser Virtuelle Server ist leider auch extrem langsam, bzw. die Datenbankanbindung ist extrem langsam. Wenn per FTP da was am machen bin oder den Server anpinge, sind die Reaktionszeiten normal. Schade das Server4you nichts dazu sagt....

Ja. aber "wie" er funktioniert (Ich bezieh mich jetzt auf meinen vserver). Ein wenig langsamer und er steht komplett...

Mein vserver (156215) mag zwar on sein aber er ist nicht wirklich zu was zu gebrauchen. Nur mit etwas Glück und viel Geduld werden seiten geladen...

Auf Tickets wird von s4y eh schon nicht mehr reagiert...

Blacky

Hallo!
Wie klar und deutlich aus den Boardregeln ersichtlich, ist ein Fehler bzw. ein Ausfall einmal im Forum Server Down zu melden.
Leute, so geht das hier nicht weiter. Wir werden uns kurzfristig überlegen, wie solche Themen zukünftig gehandhabt werden.

- Closed -

mfG
Thorsten

Status
Not open for further replies.
Back