Schnelle Admin Oberfläche - Alternative zu Cpanel

splashi

New Member
Hallo

ich suche eine Admin Oberfläche für meine vserver 512 - 4 GB Arbeitsspeicher bei div. Hostern .

Sollte möglichst wenig ressourcen benötigen und evtl. schnell für WP-Blogs zu optimiren sein.
Mit nginx zusammen Arbeiten

Es sollten einfach neu Domains, Subdomains, emailkonten angelegt werden können.
Es wird nur für mich benötigt also keine große kontenverwaltung

Webmin, ISPConfig oder andere

Über tips wäre ich dankbar

Last edited by a moderator:
Froxlor?
Sehr ressourcenschonend aber flexibel und bietet alles was man braucht.
Allerdings bedarf die vollstaendige Einrichtung (Froxlor Grundkonfiguration + PHP-Fcgid + Apache-Optimisierung + MySQL-Optimisierung + Postgrey + Maia Mailguard (Amavis Frontend) zirka 2 Stunden je Server...

Sollte möglichst wenig ressourcen benötigen und evtl. schnell für WP-Blogs zu optimiren sein.
Huh? Was hat das Admin-Panel mit der Software zu tun? Oder meinst du dass darueber die Blogs optimisiert werden sollen?

MOD: Fullquote entfernt.

naja ich weiß zumeinen das z.B. cpanel viel ram braucht

ich meine die einstellungen für php und mysql

Zumindest bei Froxlor kannst du, sofern fcgid benutzt wird, die PHP-Konfigurationstemplates festlegen und sie einer Domain zuordnen.

MySQL muss ueber die Kommandozeile konfiguriert werden, jedoch ist das mit tuning-primer auch schnell gemacht ;)

Ok dann werde ich es mal mit Froxlor versuchen.
Ist bei Froxlor mittelfristig wenigstends die Weiterentwicklung gesichert ?

Gibt es sonst noch irgendwelche Tips,die ich bei Froxlor beachten sollte ?

Mittelfristige und langfristige Weiterentwicklung kann kein Frozeitprojekt garantieren, jedoch ist die Community recht aktiv und somit imho die Fortfuehrung mehr oder weniger garantiert.
Der Vorgaenger - SysCP - wurde durch Inaktivitaet vom Fork Froxlor abgeloest und sollte es ebenfalls in eine Starre verwalten wird es wahrscheinlich wieder geforkt.

Davon abgesehen dass es NICHT den Anforderungen genuegt (nix mit nginx) wuerde mich aufgrund deiner Beitragszahl welche diesen Hersteller in den Himmel loben deine Relation zu eben diesem Hersteller -privat oder gewerblich- interessieren.

In andere Beitraegen koennte man aufgrund deiner "Bei Interesse einfach melden." naemlich darauf schliessen waehrend du dich hier als parteiloser zufriedener Kunde ausgibst.

Zumal er hier von 3 Jahren Erfahrung mit dem Teil schreibt und es gemäss
nach Adam Riese nur 2 Jahre sind...

Ich kann auch Froxlor empfehlen, es ist Resourcen schonend und kann auf jede Bedürfnisse angepasst werden.

Back