Schlüssel für Triton Schrank (seitlich) gesucht

Hecki

New Member
Guten Morgen allerseits,

evtl. kann mir Jemand helfen:

Ich habe hier einen älteren 19" Schrank von Triton. Leider fehlt mir der Seitenschlüssel da der alte abgebrochen ist. Triton selbst hat die alten Schlüssel für die Seiten leider nicht mehr.

Mein abgebrochener hat eingraviert "S01" draufstehen. Hat jemand von euch sowas noch liegen und könnte mir mit einem nachgemachten Schlüssel aushelfen?

Liebe Grüße
Hecki

Ich habe hier nur Modell "L1" liegen :(
Passt denn der Schlüssel für die Tür/Rückwand nicht auch auf die Seiten?

Lt. Triton hatten die "alten" Schränke wohl an den Seitenwänden ein abweichendes Schloss, für dass sie heute leider keinen Ersatz mehr haben.
Das vordere Schloss an der Glastür ist heute "Standard" sprich auch an den Seitenwänden bei Triton verbaut.

Eins muss an dieser Stelle aber mal gesagt werden, die Tatsache, das Triton mir einfach so ohne auch nur einen Cent zu berechnen mal eben Ersatzschlüssel zuschickt ist nicht selbstverständlich und wird mir beim nächsten Schrankkauf sicherlich in Erinnerung bleiben. 5€die Triton sinnvoll in Kundenbindung investiert hat.

Eventuell habe ich Glück - ich danke dir für deine Rückmeldung :-).

Last edited by a moderator:
Kommst du denn an das Schloss irgendwie ran, damit du es ausbauen und austauschen kannst? Eventuell bekommst du es auch mit etwas Kreativität und Werkzeug auf. Diese Schlüssel sind meistens nicht sonderlich kompliziert aufgebaut. Ich erinnere mich, dass man da teilweise selbst mit einer handelsüblichen Schere nachhelfen kann. Kann aber auch sein, dass das damals ein anderer Schlüssel war...

Ich habe hier leider auch nur lauter L1 Schlüssel rumliegen... :(

MfG Christian

Back