Schluckauf?

magejo

Registered User
Ich habe irgendwie Probleme mit meinen Vserver von server4you.de.

Die ganze Zeit ging das Teil problemlos, Pings auf den Server mit 25ms ist i.O., jedoch reagieren die seiten teils lahm oder erstmal gar nicht, wie ein "schluckauf", FTP-Dienst ist genauso.
Reboot hat auch nichts genuetzt.

Tracert zeigt auf den Server bei 2 Hops Zeitueberschreitung, für mich muessten das die ersten Punkte vom Intergenia Netzwerk sein - soweit ich weiss, war das davor nicht.

Weiss mir dahingehend nicht zu helfen...hat wer anderes auch noch Probleme? (159019 Vserver).

Bin bei T-Com, er zeigt bei meinem vServer bei s4u bei den gleichen Hops Zeitüberschreitungen an, direkte Pings ohne Probleme.

Konnte aber bei meinem vServer keine Probleme feststellen.

lg
Basti

Bin bei T-Com, er zeigt bei meinem vServer bei s4u bei den gleichen Hops Zeitüberschreitungen an, direkte Pings ohne Probleme.

Konnte aber bei meinem vServer keine Probleme feststellen.

lg
Basti

kommt wohl auf´s Rack an?
bei mir ist es tatsaechlich wie Schluckauf...ab und zu sind Aussaetzer da,..recht regelmaessig..ca.alle 20-30 Sekunden.

...oder mal ein entsprechendes Traceroute hier einstellen?
Es soll ja durchaus Router geben, die ICMP-Requests einfach ignorieren und Packets einfach durchleiten anstatt zu bearbeiten (ist ja auch der eigentliche Sinn eines Routers ;) )

-W

Ticket hab ich erstellt. Tag davor war alles irre schnell, jetzt lahmt es extrem..jetzt immernoch.

ich glaub mittlerweilen, das es nicht am Tracert liegt.
Grund: SQL Anfragen ueber "localhost" (wie ueblich) dauern teils extrem lang und ziehen das ganze hin...

Hallo!
Glauben bedeutet leider nicht immer wissen. Ohne Fakten (top, user_beancounters, traceroute) ist das ganze wenig zielführend.

mfG
Thorsten

Hallo!
Glauben bedeutet leider nicht immer wissen. Ohne Fakten (top, user_beancounters, traceroute) ist das ganze wenig zielführend.

mfG
Thorsten

traceroute zeigt keine Auffaelligkeit. per phpadmin sehe ich jedoch, das einzelne Abfragen 30-40 Sekunden dauern...

Der Support von s4y arbeitet schon dran.

aktuell:

Sehr geehrter Kunde,

aufgrund dringender Wartungsarbeiten ist ein kurzfristiger Neustart des Hostsystems am 26.09.2007 um 12:00 Uhr notwendig. Wir bitten die entstehenden Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

seitdem geht gar nichts mehr.

Update: 16:40 Uhr:
aufgrund eines Kernelpanics musste das Hostsystem rebootet werden. Ein Filesystemcheck ist erforderlich geworden. Es kommt zu einer vorübergehenden Nichterreichbarkeit der Server.

Zeitfenster konnte nicht benannt werden.

Last edited by a moderator:
Back