Schlechter Speed meines ISGENUG Roots

t2t

New Member
Guten Tag,

ich hab schon ca ein halbes jahr meinen eigenen root mit dem ich bisher auch immer sehr zufrieden war. Ich lasse u.a. einen ftp-server drauf laufen. Nun beschweren sich seit neustem einiger der benutzer über miserablen speed, der bei einigen um die 20-30 kb/sec liegt und dies auch völlig unabhängig von der tageszeit. Vor einiger zeit hatte noch jeder fullspeed.
Nun habe ich von einem freund gehört, dass andere anbieter von root-server es oft so machen, dass wenn zuviel traffic erzeugt wird, (trotz no-limit anbegot, wie auch hier bei ovh) eine sperre greift die den server auf 10 mbit droßelt. Dieser soll angeblich vom admin im control panel wieder auf 100 mbit zurückstellbar sein.

Nun meine frage, ist das mit den servern von ovh ähnlich ? Oder an was liegen diese speedprobleme und gibt es dafür ne lösung ?

Danke schonmal im voraus!

zur Zeit ist gut - seit es ovh in Dtl. gibt ist trefflicher ;-)

Wobei das äußerst schade ist, zumal die restlichen Leistungen einwandfrei sind. Insbesondere betroffen ist imo hauptsächlich das Routing zur T-Com. Bei meinem Mnet DSL Anschluss sind die Pings zu jeder Zeit bestens.

Ich hab keine Speed Probleme mit meinem Isgenug. Wenn du willst, kannst du mir per PM einen Link zu einem Testfile geben und ich kann dir sagen, ob ich diese Probleme auch habe.

Back