Schienen aus Dell-Schrank

zulakis

New Member
Hallo,

hat zufälligerweise jemand eine Ahnung zu was diese Schienen, welche ich in einem Dell-Serverschrank verbaut gefunden haben, gehören?

Attachments

• dsc6054kj.jpg
    dsc6054kj.jpg
    115.5 KB · Views: 191
  • dsc6055s.jpg
    dsc6055s.jpg
    42.7 KB · Views: 202
Last edited by a moderator:
Ich verstehe die Frage nicht ganz... Wahrscheinlich zu 19" Hardware wie einem Switch oder einem Server? Die Schienen sind ausfahrbar, damit der Server auch im Rack gewartet werden kann.

MfG

Ich verstehe die Frage nicht ganz... Wahrscheinlich zu 19" Hardware wie einem Switch oder einem Server? Die Schienen sind ausfahrbar, damit der Server auch im Rack gewartet werden kann.

MfG

Ja, gehört zu 19" Hardware. Ausfahrbar sind die Teile soweit ich gesehen habe nicht, oder gibt es da einen Trick? Kann man die mit jedem X-beliebigem 19"-Gerät verwenden? Meine Frage war eher, zu was genau (Marke?) das Teil dazu gehört.

Wenn sie nicht ausfahrbar sind, können diese evtl. zu einer 19" USV gehören.
Hab grad eine aktuelle von Dell installiert und die Schienen sind auch nicht ausfahrbar.
Wäre auch cool, wenn dann der ganze Schrank mit umkippt bei dem Gewicht der USV :)

Also sehr wahrscheinlich Schienen einer USV

Steht nichts drauf? evtl eine Nummer oder so, dann mal Googeln...

Mit etwas Pech sind die Gegenstücke zu den Dingern am Server, der da mal ausfahrbar dran hing ;-) Und nein, man kann die leider meist nicht einfach so für nen anderen Server nehmen.

Interessantes Rätsel.

Der Quersteg hinten könnte für einen Teleskoparm zur Kabelunterstützung gedacht sein, wie ihn z.B. HP verwendet.
Die Bauform deutet auf ein 1HE-Gerät hin. Die fragezeichenförmige Verkröpfung ist mir schonmal im FSC-Umfeld begegnet.

Back