Scheinbar falsche POP3-Passwörter/nach reboot nicht mehr erreichbar

effect-energy

Registered User
Hallo,
gestern hatte ich Probleme mit meinen POP3 Passwörtern - sie scheinen nicht mehr zu stimmen.
....habe erstmal rebootet - seitdem ist der Server nicht mehr erreichbar....
.....weiß jemand was da sein könnte?

Um was für einen Server handelt es sich denn?
Einen Vserver oder einen dedicated Server. Und von welchem Provider ist dein Server...
Einfachste Lösung: schon mal den Support kontaktiert? Wenn ein Server nach einem Reboot nicht mehr hochkommt muss sich meistens der Support des Providers selbst drum kümmern

Hm.. allgemein würde ich bei Unstimmigkeiten mit PWs nicht gleich den gesamten Server rebooten.
Eine kleine Frage: per Console oder per Webinterface rebootet?
Gibt es denn bei den S4Y-Rooties keine Notfallconsole oder so etwas in der Art.
Ansonsten musst du halt in den sauren Apfel beißen und anrufen.

....defekte HDD......(30 Tage alt?)
Kennt sich jemand mit dem Recoverysystem aus???
Was muß ich denn da machen?
Gibts irgendwo nen Faq?

Last edited by a moderator:
Hallo!
Was sagt den der Support? Wer hat den HD Defekt festgestellt?

mfG
Thorsten

der Support!

Zitat:

Sehr geehrter Kunde,

bei dem Überprüfen Ihres Servers haben die Techniker eine HDD defekt festgestellt, wollen Sie rescuesystem oder direkt neuinstallation?

Der Server ist zur Zeit hochgefahren. Also Probieren Sie Ihre Daten zu sichern.

Mit freundlichen Grüßen

Also wenn du zur Zeit an deine Daten rankommst - sofort sichern. Im rescue mode kommst du doch an die Daten berhaupt nicht ran. Oder irre ich da?

Und noch ein Punkt: Wenn es ein vServer wäre hätte ich als Problemlösung eine Neuinstallation verstanden. Bei Hardwaredefekt und Rootserver sollte doch eigentlich die Platte getauscht werden, oder?

mfG
Thorsten

....ist mir auch schleierhaft....
...aber mir würden die Confixx-Einstellungen ja schon reichen!

[Nachtrag]
....wirste verrückt - kein Faq, keine Dokumentation zum Rescuesystem......
Da hab ich ja gar keine Chance!

[2ter Nachtrag]
Supportticket S4Y:

Sehr geehrter Kunde,

Die HDD wird nicht getauscht. Alle auf der Festplatte gespeicherten Daten werden bei der Neuinstallation gelöscht. Es dauert etwa 2 Tagen bis einen Neuinstallationsauftrag durchgeführt ist.

Mit freundlichen Grüßen

....sonst ging das schneller.....
Aber versteh auch gar nicht warum ein defektes HDD nicht getauscht wird ein anderer S4Y Mitarbeiter schrieb vorher folgendes:

Sehr geehrter Kunde,

bei dem Überprüfen Ihres Servers haben die Techniker eine HDD defekt festgestellt, wollen Sie rescuesystem oder direkt neuinstallation?

Der Server ist zur Zeit hochgefahren. Also Probieren Sie Ihre Daten zu sichern.

Mit freundlichen Grüßen

....versteh ich nicht...

Hallo effect-energy,

eine Frage vorab: Wie ist es mit deinen Daten? Hast du die inzwischen sichern können?

Nun einige Anmerkungen von mir:
Bei einem diagnostizierten Hardwaredefekt muss die Hardware getausch werden. Alles andere löst das Problem nicht. Dieser Wechsel sollte möglichst Zeitnah geschehen. Und da sind meiner Meinung nach zwei Tage zuviel des Guten.

mfG
Thorsten

Thorsten said:
Bei einem diagnostizierten Hardwaredefekt muss die Hardware getausch werden.
Hardwaredefekt kann auch eine schlecht sitztende Kabelverbindung o.ä. sein. Es muß nicht zwangsweise immer getauscht werden. Leider hat sich der zweite Supportmitarbeiter darüber ausgeschwiegen, was jetzt wirklich war/ist. Da sollte man noch mal gründlich nachhaken, bis man eine befriedigende Antwort hat.

huschi.

....vielleicht liest ja einer von den S4Y´lern mit.....
Hab denen das schon geschrieben....
Mir graults nur jetzt schon wieder vor der Einrichterei.......alles zu Fuß.......Mist

Hi,

also das Recovery dient natürlich (quasi hauptsächlich) der Datensicherung, also damit solltest du an deine Daten und Datenbanken rannkommen.
Zu dem Plattendefekt kann ich soweit nur sagen das i.d.R. erst die Kabel gecheckt werden, dann nochmal versucht wird zu Booten, kommen dann Fehler (HDA dma interupt lost, et al..) wird die Platte getauscht und später en Bloc mit nem Testtool geprüft und dann zurück zum Distributor. So wie ich weiß kommen aber nur sehr wenige nach dem Test nochmal ins Regal, da ist Linux eigentlich ganz gut mit der Fehlererkennung.
Die zwei Tage würde ich gerne wissen, ob da nicht evtl. nen Wochenende (also nicht Wektage ;)) dazwischen war, oder was in den zwei Tagen dir mitgeteilt wurde, b.z.w. ab wann nach einem HW Defekt gesucht wurde.

Gruß MeMeD

p.s. wieder hochfahren zum Datensicher ist doch OK, sach mal Ticket ID dann gucke ich mal was da genau war

Vielen Dank erstmal.

Ticket ID : 106464155

Passiert ist das am Sonntag.

......nur mit der Neuinstallation - 2 Tage - das ist echt komisch........
Die Neuinstallation ist gestern Abend beantragt worden.

[N A C H T R A G ]

Es ging alles schneller - seit gestern Abend verursacht er wieder Traffic!
Platte wurde auch getauscht.
Danke an das S4Y-Team - ***sehr zufrieden bin***

Back