Schaft der root das

kosak

New Member
Hallo,
habe die suche benutzt und leider nicht das gewünschte ergebniss gefunden.
Bitte nicht direkt rumflamen schaft der aber die gameserver laggen ;)

Ich möchte gerne ein antwort die zum thema passt und eine diskussion anfangen :D

Meine frage ist schaft der rootserver die gewünschte leistung von mir.
32 Slot Public Server Counter Strike 1.6
10 Slot Clan Server Counter Strike 1.6
villt. noch ein 12-16 Slot Public Server Counter Strike
und ein TeamSpeak3 Server 100 Slot

RootServer:
AMD 64 X2 4600+
2048MB DDR2
Debian
Kerneloptimiert (1000+ FPS)

oder soll ich lieber denn RootServer nehmen
Intel Core2Duo E6600 (2x2.40GHz)
4096MB DDR2 Kingston
Debian
Kerneloptimiert (1000+ FPS)

Ich kann dabei aus meiner Erfahrung sprechen, hatte lange zeit einen alten Athlon 64 X2 3800+ (2x2.2GhZ) mit Debian laufen lassen.
Es war kein Problem darauf einen 32 Slots Server (CS:S), zwei weitere 16 Slots (CS:S) Server sowie Teamspeak2 und einen kleinen shoutcast laufen zu lassen.

Der 32Slots Server war so gut wie immer voll (he_tennis für esl gather).
CPU Auslastung im durschnitt auf beiden kernen 90%.

4 Gigabyte installierten Arbeitsspeicher (32Bit Debian)
Der Knotenpunkt war dabei allerdings des öfteren die Anbindung.

.. nur so als frage, wo hast du vor dir den Server zu mieten?

Schau dir doch mal die EQ reihe von Hetzner an - da kannst du eigentlich nichts verkehrt machen :rolleyes:

Den Server werden wir bei active-servers bestellen ;-) mit diesen Anbieter hatten wir auch in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht.

Wir haben vor Jahren 3 16 Slot CS 1.6 Public Server auf nem Celeron mit 1GB Ram laufen gehabt...

Das Ding da oben sollte das locker packen. ;) Wenn du dann mehr Slots oder Server planst solltest du halt gleich zum Größeren greifen.

Seit wann beschränkt denn die Anbindung Gameserver? Vom Ping her oder wie? :eek:

Seit wann beschränkt denn die Anbindung Gameserver? Vom Ping her oder wie? :eek:

Ich kann da nur aus meiner Erfahrung plaudern, wenn mal eben bei rundenbeginn auf he_tennis plötzlich 32 Granaten explodierten, so beobachtete ich (vnstat, mrtg..) das für kurze zeit die Anbindung zu fast 100% benutzt war, und mich auch öfters dabei mal aus der shell geschmissen hat :o

Back