Schafft er das?

Extremiie

New Member
Hallo,

Ich habe mir einen vServer bei Server4You.net geholt.
Nun möchte ich gerne 2 CS:S Server installieren bin mir aber nicht sicher ob er das aushält.

Daten:

Betriebsystem ist Debian
Type virtual dedicated
Web Space 25,000 MB
CPU Power 3,000 MHz
Guaranteed RAM 1,024 MB
Guaranteed FlexRAM 2,048 MB
Included Traffic 5,000 GB
Total Bandwidth of Data Center 6.4 GBit

Nun, die 2 CS:S Server sollten je 12 Slots haben.
Nebenbei hoste ich noch Apache2 + PHP ohne Mysql
Und einen TeamSpeak3 Server.

Hier noch die Ergebnisse von dem Befehl: free -m

-total -used - free -shared -buffers -cached
Mem: 2048 79 1968 0 0 0
-/+ buffers/cache: 79 1968
Swap: 0 0 0
 
Last edited by a moderator:
Warum Gameserver auf einem vServer schlecht laufen oder monatelang gut laufen und ploetzlich ohne Aenderung zum Wegwerfen sind haben wir hier schon oefter ausfuehrlich diskutiert.

Desweiteren wurde die Kombination Gameserver + WEbserver schon mehrfach angesprochen und fuer ausgesprochen schlecht erklaert.

Somit => ich stimme meinem Vorposter zu und ich kann die Suchfunktion empfehlen.
 
Diese Gameserver werden laufen, allerdings nur wenn kein Spieler drauf ist. Ne, mal im Ernst. Ich denke, dass diese Thematik hier schon desöfteren Diskutiert wurde.. Ich kann es ebenfalls nicht für gut heißen..
 
3000 Mhz = 16*185Mhz, bei diesem Produkt.
Gameserver sind single threaded können also nur 1*185Mhz nutzen. Dies ist viel zu wenig.

Ergo: Gameserver auf dem System kann man vergessen.
 
3000 Mhz = 16*185Mhz, bei diesem Produkt.

Mir persönlich ist jetzt nicht ganz klar, wie du auf diese Rechnung kommst.

@Topic: Ich habe gute Erfahrungen mit Gameservern auf netcup-vServern gemacht. Allerdings ohne Web- oder Datenbankserver. Da liefen dann nur ein CSS- und ein Minecraftserver.

Grüße
 
Ich komme auf diese Rechnung, weil ich schon Erfahrungen mit dem Produkt habe und die letzten Male die versprochenen 3000 MHz immer gleichmäßig auf 16 Kerne verteilt waren.
 
Back
Top