SBS2003 nachträglich Raid1 erstellen

sunghost

New Member
Hallo,
wir haben einen HP ProLiant ML110 G5, der eine Festplatte den SBS2003 bereitstellt . Nun soll eine 2. HDD im Raid1 vebraut werden. Soweit ich herausgefunden habe, besitzt das Board einen Raidcontroller den ich gerne verwenden würde. Meine Idee wäre:

- Backup des Systems (Acronis)
- Installation der später benötigten Raidtreiber
- 2. HDD einbauen
- Raid über den Controler erstellen
- Sicherung der 1. HDD auf die auf das Raid1 spielen
- testen

Was meint ihr, machbar?
 
Ist der Treiber für den Controller vielleicht sogar schon installiert und aktiv? Du schreibst, daß der ja onboard ist.
Dann ist auch möglich, daß die vorhandene Platte schon am RAID-Controller hängt und du evtl. nur die zweite Platte reinstecken mußt und in den HP Tools für den RAID-Controller der ersten Platte eine Spiegelung hinzufügen mußt. Eine Sicherung vorab mit Acronis solltest du aber trotzdem erstellen.
 
re

Hallo,

das müsste ich mir ansehen. Aber die Idee ist gut. Ggf müsste ich die HPTools noch herunterladen, gibts doch oder, und dann nachsehen. Installiert ist soweit ich weiß ein HP Web irgendwas in dem nichts enthalten ist, ist wohl so eine Art Log.
 
re

Super, ist zwar die Neuinstallation beschrieben, aber der Link zum Treiber ist schon mal praktisch. Dann nehm ich diesen und installiere ihn falls er nicht vorhanden ist. Danach dann das Raid aktivieren und erstellen, oder?
 
re

Bin vor Ort, aber der Treiber lässt sich nicht installieren. Wenn ich das direkt über das Setup mache, sagt er dasss er keine HW gefunden hat. WEnn ich das Raid im Bios aktiviere, startet Windows nicht und wenn ich beim ersten Schritt Installieren auf der .inf sage, dann macht er augenscheinlich nichts. Wenn ich den Controller im Gerätemanager austauschen will, dann findet er keine Treiber. Was nun?
 
Back
Top