sBNC und Unable to resolve local host

Vision

Registered User
Hallo

Ich habe folgendes Problem.
Ich betreibe schon ziemlich lange ein eigenes kleines IRC Netzwerk.

Wenn ich per sBNC auf meinem Unrealirc connecte und dann versuche mit dem Befehl /dcc chat Eggdrop auf meinem Eggdrop zuzugreifen, bekomme ich nur die Meldung: * Unable to resolve local host

Ich habe auf meinem Server unrealircd , Eggdrop, PsyBNC und sBNC installiert.

Wenn ich nun mit meinem PsyBNC auf dem Unrealirc connecte und dann mit /dcc chat Eggdrop eingebe funktioniert alles wunderbar und ich kann meinen Eggdrop steuern.

Leider bleibt der PsyBNC immer mal wieder hängen so das ich auf den moderneren sBNC wechseln wollte.

Wo liegt das Problem ?

Schau mal ob der Host und die Ident gleich ist wie im User File vom Eggdrop denn sonnst geht es nicht

Der Eggdrop hat einen anderen Ident.

Das komische ist ja, das ich gar keine DCC Verbindung aufbauen kann. Egal zu wem. Es kommt immer Unable to resolve local host.

Mir ist jetzt noch etwas aufgefallen....
Wenn ich mit meinem Mirc über den sBNC auf meinem Unrealircd connecte und dann sind bei Mirc auch die Felder Locals Host und IP Address leer. Normalerweise muesste da die Host Adresse und IP des Einwahl -Providers stehen.

Also irgendwie habe ich den Eindruck, als wenn der sBNC diese Daten nicht übergibt sondern unterdrückt. Logischerweise kann dann auch keine Hostadresse ausgelesen werden.

Back