SB Panel oder Plesk

werbemaxe

New Member
Hallo,

habe seit Kurzem einen dynamic Cloud Server von 1&1. Zur Zeit ist das SB Panel von Parallels installiert (Small Business Panel). Ich habe dort aber auch zur Auswahl, daß ich Plesk 10 installieren (lassen) kann. Auch mit gleichem Betriebssystem (centOS 5).

Ich weiß jetzt nicht genau, welches Panel ich benutzen (installieren) soll. Ist das SB Panel besser, weil neuer? Ich habe ca. 40 eigene Domains und ca. 20 Kundendomains. Zwar keinen reseller, aber halt ein paar Endkunden, die ich auch verwalten muss. Lese aber bei Parallels, daß das billing in Plesk eh nur in $ ist (nicht in Euro).

Nun, welches Panel ist für meine Bedürfnisse das richtige?

Und weitere Frage: wenn ich vom SB Panel auf Plesk wechsel (mit gleichem Betriebssystem), werden dann ALLE Daten gelöscht? Auch die Dateien der einzelnen Domains? Wenn ja, was wird gelöscht, was bleibt, was muss ich sichern?

Danke, max

Zitat aus den Parallels Plesk Panel 10.3.1 Release Notes (http://kb.parallels.com/en/111779)

[ + ] Replacement of Small Business Panel. We discontinued to develop Parallels Small Business Panel (SBP) and recommend to replace it by Parallels Plesk Panel. The migration is performed using Plesk Migration Manager (migration to a remote box) or backup/restoration tools (migration to Plesk on the same box). Learn how to perform the migration

MfG,
F.

das ist aber komisch, die vermarkten das doch auf ihren Seiten noch (also Parallels)....

hmm.. danke für die Info auf jeden Fall!!

Werde ich wohl mal auf Plesk 10 umsteigen.. :-)

habe Plesk installiert und bin begeistert!!! KEIN Vergleich zu diesem Business Panel !!! Super. danke für die Hilfe!

Back