Hallo,
nachdem ich mien Mailserver fast fertig habe, hängt es mittlerweile nur noch an Kleinigkeiten.
Mein nächstes Problem:
Ich authentifiziere mich am Mailserver über saslauthd an unserem Ldap - Server.
Das Problem ist das ich im Ldap Verzeichnis verschiedene Gruppen eingerichtet habe.
Ich möchte nun nur denjenigen Benutzern die Authentifizierung erlauben, die in der richtigen Gruppen sind.
Sprich eine Einschränkung des Ldap - Verzeichnis für den saslauthd
Ich denke man muss in der saslauthd.conf diesen Gruppenparameter angeben, aber ich habe bisher nicht rausgefunden wie ich das anstellen soll.
Das Problem ist das ich mehrere Gruppen angeben will, in denen sich die Benutzer befinden können.
Sprich er soll z.b in der Gruppe "lehrer" und Gruppe "verwaltung" nach dem sich anmeldenden Benutzer suchen und das Login nur dann erlauben,wenn der Benutzer auch in dieser Gruppe ist.
meine saslauthd.conf sieht im moment noch ziemlich einfach aus:
Wäre also nett, wenn mir jemand helfen könnte,mehrere Suchgruppen anzugeben.
Danke
Milla
nachdem ich mien Mailserver fast fertig habe, hängt es mittlerweile nur noch an Kleinigkeiten.
Mein nächstes Problem:
Ich authentifiziere mich am Mailserver über saslauthd an unserem Ldap - Server.
Das Problem ist das ich im Ldap Verzeichnis verschiedene Gruppen eingerichtet habe.
Ich möchte nun nur denjenigen Benutzern die Authentifizierung erlauben, die in der richtigen Gruppen sind.
Sprich eine Einschränkung des Ldap - Verzeichnis für den saslauthd
Ich denke man muss in der saslauthd.conf diesen Gruppenparameter angeben, aber ich habe bisher nicht rausgefunden wie ich das anstellen soll.
Das Problem ist das ich mehrere Gruppen angeben will, in denen sich die Benutzer befinden können.
Sprich er soll z.b in der Gruppe "lehrer" und Gruppe "verwaltung" nach dem sich anmeldenden Benutzer suchen und das Login nur dann erlauben,wenn der Benutzer auch in dieser Gruppe ist.
meine saslauthd.conf sieht im moment noch ziemlich einfach aus:
Code:
ldap_servers: ldap://10.2.70.9/
ldap_search_base: ou=users,o=bbsi,c=de
Wäre also nett, wenn mir jemand helfen könnte,mehrere Suchgruppen anzugeben.
Danke
Milla