Sämtlichen Traffic blocken

blash

Registered User
Hallo Leute, mein erster Beitrag in diesem schönen Forum und direkt eine Frage:

ich interessiere mich für einen Windows vServer / RootDS bis jetzt denke ich bei S4Y. Habe hier schon gelesen dass dieses "Plesk" wohl nicht so gut ist, würde ich also weglassen. Nun zu meiner Frage, gibt es eine Möglichkeit zB. über die "Power Firewall" die dabei ist oder über einen anderen Weg sämtlichen Traffic zum Server und aus dem Server raus zu sperren. Also zum Beispiel wenn ich an mein Traffic-Limit stosse oder in Urlaub fahre dass dann das Gerät mehr oder weniger vom Netz getrennt ist?
 
Hallo!
Automatisch bei erreichen eines bestimmten Trafficwertes wird es nicht gehen. Es spricht aber nichts gegen das manuelle sperren von sämtlichem ein- und ausgehenden Traffic via Firewall (iptables).

mfG
Thorsten
 
Hi,...

du könntest dir aber ein script schreiben, dass vnstat werte zb:

(lokaler pc)
Code:
clemens@brain:~$ vnstat -m

        eth0

           month        rx      |       tx      |    total
        ------------------------+---------------+---------------
          Jun '06      2473 MB  |    113.18 MB  |      2587 MB
          Jul '06    838.56 MB  |     38.33 MB  |    876.89 MB
        ------------------------+---------------+---------------
        estimated      2641 MB  |       119 MB  |      2760 MB

auslesen kann (bei mir diesen Monat also knappe 880 MB und dann wenn wert "X" überschritten ist mit iptables alles dichmachen kannst. Ist zwar ein etwas "harter" schritt, aber er geht. Nur die Frage warum? Dann ist ja der Server komplett unerreichbar. Also auch mail etcpp.
 
Irgendwas kommt mir hier Spanisch vor...
Liegt es daran, daß oben eindeutig 'Windows' steht und hier Lösungsvorschläge für Linux kommen...?

Maybe... :)

huschi.
 
Hallo!
Huschi said:
Liegt es daran, daß oben eindeutig 'Windows' steht und hier Lösungsvorschläge für Linux kommen...?
In der Tat! Das könnte sich zu einem Problem entwickeln :).
Aber ich gehe einfache mal davon aus, das auch die Windowsbüchsen eine Art Firewall bzw. einen Portfilter vorgeschaltet haben.

BTW:
Wenn ich im Powerpanel von Server4You Firewalländerungen durchführe hat dies direkten Einfluß auf iptables des virtuellen Servers. Mit welcher Berechtigung (nicht rechtlich gesehen :)) ändert das CP das auf dem Server? Kann man dem CP überhaupt den Zugriff auf den eigenen Server komplett verwehren?

mfG
Thorsten
 
Danke schonmal für eure Antworten! Bin aber leider schon an der Anmeldung gescheitert, ich habe kein Fax-Gerät und kann deshalb keinen Vertrag mit Server4You abschliessen weil das Webformular sich quer stellt. Sehr professionell. :D
 
Stichwort IPSec ... ipseccmd.exe unter WinXp, netsh.exe ipsec unter Win2k3 ... Musst dir nur noch überlegen was du anstellst um das Skript automatisiert anzustoßen.
 
Back
Top