Wie meinst du das genau?wie habt ihr eigentlich eure Sammlung von Kommandozeile angelegt.?
The BrainGibts da ein Verwaltungstool?
So ist es - die gängigen Befehle habe ich im Kopf und manchmal wird die Manpage für bestimmte Parameter bemüht.The Brain
Genau, solche Hilfsmittel nutze ich natürlich auch.Und für die Befehle, die ich immer mal wieder mit den gleichen Parametern aufrufe, baue ich mir auch gerne mal ein Shell-Script, welches den durchparametrisierten Befehl enthält - spart Tipparbeit ;-)
Schießt du da nicht mit Kanonen auf Spatzen? Ansible ist doch eigentlich viel zu mächtig, um nur ein paar CLI Commands auszurollen...Wenn ich Aufgaben habe die immer mal wieder zu erledigen sind nutze ich Ansible
Hallo zusammen. So ein Script. Da hätte ich auch mal Interesse.baue ich mir auch gerne mal ein Shell-Script, welches den durchparametrisierten Befehl enthält - spart Tipparbeit ;-)
Selber bauen? Zumal wir ja nicht wissen was für Aufgaben du zu erledigen hast.Hallo zusammen. So ein Script. Da hätte ich auch mal Interesse.
Gibt es da einen Tipp, wo da was Finden ist?
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.