Sambamodul unter debian

stehlampe

New Member
Hallo zusammen!
Ich habe gerade im Netz nach einer Lösung für mein Problem gesucht und bin dabei auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht könnt ihr meine Problem bestätigen bzw. habt sogar eine Idee woran es liegen könnte:

Plesk 8.4 auf openSuse 10.2: Das Sambamodul läuft
Plesk 8.6 auf debian etch: Das Sambamodul läuft nicht

Jetzt könnte man meinen: Das liegt an dem Rechner! Habe ich auch gedacht und auf anderen Maschinen mit Debian mal nachgeschaut: Sowohl auf den 32bit, als auf den 64bit Maschinen funktioniert es nicht.

Es hilft leider auch nicht wenn ich den smbd über die Konsole starte. smdb läuft, aber Plesk zeigt an das der Fileserver gestoppt ist.

Gibt es ein Problem im Zusammenspiel mit Debian?

Vielen Dank,

Stehlampe

Hallo,

ich stehe gerade vor dem gleichen Phänomen, wobei bei mir der Fileserver geht, nur als Fileserver gestoppt ist angezeigt wird.

Edit:

Kannst du mir mal deine inetd.conf Posten? Ich glaube ich habe da was.

Last edited by a moderator:
Hallo!
Stimmt, er wird als gestoppt in Plesk angezeigt, läuft aber scheinbar doch. Kannst du dich den mit dem Server verbinden? Bei mir klappt das überhaupt nicht, weswegen ich zunächst davon ausgegangen bin das der Samba gar nicht läuft.

Komisch ist das schon, somal durch die Bank bei allen Debian-Maschinen der Fall ist, während die auf Suse basierenden ohne Weiteres laufen.

Bei mir wird es über die xinetd gestartet, ich habe aber heute Abend keinen Zugriff auf die Maschine. Schaue morgen mal nach..

Stehlampe

Back