Hi
Noch ein Problem:
Ich hab inzwischen ein VPN Netz 10.10.10.0/24 erfolgreich eingreichtet iuund ping funzt perfekt.
Nun möchte ich Samba einsetzen für:
Folgende Phänomene:
WINS: Liefert nur Müll. ping VPN (Hostname des Servers) liefert dessen öffentlcihe IP.
ping alex-pc.firesplash.vpn (firesplash.vpn ist der realm) liefert irgendeine T-Online IP (kein Hop beim Tracert auf meinen Server): 62.157.140.133
ping anderer-pc liefert ebenfalls irgendeine IP, aber keine VPN-IP
Pings auf die IPs gehen jedoch perfekt. DNS-Flush hab ich gemacht.
Filesharing nimmt meinen User net an. (security=user und unix sync ist aus. Die Daten sind korrekt und Samba kennt sie.)
In den Logs steht nichts was in irgendeiner Form hilft.
PDC: Finget seinen PADC nicht, könnte am WINS liegen.
Achja: Wins auf 10.10.10.1 sowie DNS auf 10.10.10.1 wird vom VPN-DHCP durchgereicht.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Noch ein Problem:
Ich hab inzwischen ein VPN Netz 10.10.10.0/24 erfolgreich eingreichtet iuund ping funzt perfekt.
Nun möchte ich Samba einsetzen für:
- Filesharing (Windoof)
- WINS (wichtig)
- ggnf später mal PDC in einem lokalen Netz, daher gleich einen Test
Folgende Phänomene:
WINS: Liefert nur Müll. ping VPN (Hostname des Servers) liefert dessen öffentlcihe IP.
ping alex-pc.firesplash.vpn (firesplash.vpn ist der realm) liefert irgendeine T-Online IP (kein Hop beim Tracert auf meinen Server): 62.157.140.133
ping anderer-pc liefert ebenfalls irgendeine IP, aber keine VPN-IP
Pings auf die IPs gehen jedoch perfekt. DNS-Flush hab ich gemacht.
Filesharing nimmt meinen User net an. (security=user und unix sync ist aus. Die Daten sind korrekt und Samba kennt sie.)
In den Logs steht nichts was in irgendeiner Form hilft.
PDC: Finget seinen PADC nicht, könnte am WINS liegen.
Achja: Wins auf 10.10.10.1 sowie DNS auf 10.10.10.1 wird vom VPN-DHCP durchgereicht.
Bin für jede Hilfe dankbar.