Samba Fileserver

ktorrent auf nem Server? Nimm lieber rTorrent, des lässt sich wenigstens in ner Screensession betreiben.
 
Hallo,

Im PRINZIP funktioniert das so:
Code:
wget http://ktorrent.org/downloads/3.2beta1/ktorrent-3.2beta1.tar.bz2
tar -xvjf ktorrent-3.X.Y.tar.bz2
cd ktorrent-3.X.Y
mkdir build
cd build
cmake -DCMAKE_INSTALL_PREFIX=`kde4-config --prefix`..
make
sudo make install
Allerdings möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass Ktorrent ein Programm für KDE ist. Also: Es läuft auf deinem Server nur wenn du eine grafische Oberfläche (KDE) hast. Da du einen Server hast gehe ich mal davon aus dass das NICHT der Fall ist, weil es nicht regulär ist auf einem Linuxserver eine grafische Oberfläche laufen zu lassen. Somit wird ktorrent nicht laufen. Sollte ich mich in einem Irrglauben befinden, darfst du diesen Absatz gern übersehen ;)
 
Laufen muss kein X - das kann auch auf einer entfernten Maschine laufen. Oder ein vnc-X.
Aber Fakt ist, dass für diesen KDE-Programm der komplette KDE-Core installiert werden muss. Und das ist absolut unverhältnismäßig.

@Killa: Wie wäre es, ein Torrent-Programm zu benutzen, dass aus der Distribution bezogen werden kann und ohne Mega-Dependencies auskommt? Denke einfach!
 
Laufen muss kein X - das kann auch auf einer entfernten Maschine laufen. Oder ein vnc-X.
Aber Fakt ist, dass für diesen KDE-Programm der komplette KDE-Core installiert werden muss. Und das ist absolut unverhältnismäßig.

@Killa: Wie wäre es, ein Torrent-Programm zu benutzen, dass aus der Distribution bezogen werden kann und ohne Mega-Dependencies auskommt? Denke einfach!
oO :confused:

Ok dann ganz anders ich such nen torrent programm womit ich ganz einfach am besten über eine oberfläsche arbeiten kann ohne das ich noch iwelchen schnick schnack installieren mus.

Und dan am besten auch irgendwie dazu ne gute beschreibung damit ich Debian-Noob das auch versteh^^.

der Killa
 
hmm das funktioniert aber auch iwie net richtig :( hatt ich ja schon drauf..
 
Last edited by a moderator:
So hab mich jetzt erstmal über die Feiertage abreagiert :D weil alles net so ging wie ich das wollte :(.

So hab es nach langem hin und her Geschaft was auf dem Root Runterzuladen.

Das sind aber "tar.gz" Datein wie kann ich diese nun entpacken bzw. ausführen?. Weil ich glaub ja TAR ist so eine Art RAR Datei, aber halt für Linux.

MfG Killa
 
Eine Beschreibung findest du hier:
Code:
man tar
Um diese Datei zu entpacken musst du folgendes ausführen:
Code:
tar xvfz datei.tar.gz
 
Super Danke :)

Nur bei dem einem kommt:

vrs11589:~# tar xvfz rTorrent 0.8.0.tar.gz
tar: rTorrent: Cannot open: No such file or directory
tar: Error is not recoverable: exiting now
tar: Child returned status 2
tar: 0.8.0.tar.gz: Not found in archive
tar: Error exit delayed from previous errors

Obwohl ich das Selbe gemacht habe, wie mit dem Anderen, welches ich runter geladen habe.
 
Bist du dir sicher dass die Datei so heisst:
"rTorrent 0.8.0.tar.gz"
Ich seh da nämlich ein Leerzeichen. Mach mal folgendes:
Tipp mal: tar xvfz r <= und dann drück einmal "TAB".
 
Back
Top