Safemode bei Strato Server ausschalten

garfield

Registered User
Halle zusammen,
ich habe einen dedizierten Root bei Strato, jetzt müsste ich zur Installation eines Portals das einem meiner Foren vorgeschaltet werden soll, den Safemode ausschalten.Mindestens für die Installation des Portals.
Danach würde ich versuchen den Safemode wieder einzuschalten und hoffe es läuft dann auch mit.
Suse 9.3 mit Plesk 7.5.x .läuft auf dem Server.
Wo bitte schaltet man Safemode aus, in Plesk finde ich dazu nix, im Handbuch zu Plesk auch nicht.
Wenn es jemand weiß, dann bitte ganz langsam erklären, es ist heiß und ich habe überhaupt keinen Plan von Safemode.:D

garfield said:
Wo bitte schaltet man Safemode aus, in Plesk finde ich dazu nix, im Handbuch zu Plesk auch nicht.
a) Serverweit in /etc/php.ini
b) oder für eine einzelne Domain in der vhost.conf (Plesk). Bei Strato/Suse zu finden unter /var/www/vhosts/domain.tld/conf/vhost.conf

PS: Ich habe auch gaaaanz langsam geschrieben ;)

Gruß flyingoffice

Moin,

habe ein ähnliches Problem!

Merkwürdigerweise gibts bei mir in dem Verzeichnis (/var/www/vhosts/domain.tld/conf/vhost.conf) die Datei vhost.conf nicht.

Bei mir gibts dort nur die Dateien:

httpd.include
httpd.include.new
webalizer.conf

Muss ich die Datei vielleicht einfach anlegen und dann z.b. folgendes einfügen:

----------------------
php_admin_flag safe_mode off
php_admin_value post_max_size 16M

----------------------

Falls ja welche Zugriffsrechte bzw. welchen Datei Eigentümer muss ich für die Datei setzen?

Bei meinem System handelt es sich ebenfalls um ein Suse 9.3 mit Plesk 7.5.x !

Hallo!

Richtig, als Root per SSH auf den Server gehen und die Datei anlegen, mit dem gewünschten Inhalt füllen, abspeichern.

anschließen mußt Du Plesk mitteilen diese Datei in die bestehende Konfiguration mit einzubinden.

Code:
/usr/local/psa/admin/sbin/websrvmng --reconfigure-vhost --vhost-name=domain.tld

Wobei Du natürlich domain.tld durch Deine tatsächlich genutzte Domain ersetzen mußt. Anschließend Apache mitteilen, daß er die Konfiguration neu lesen soll, damit Deine Änderungen auch übernommen werden.

Code:
/etc/init.d/apache2 reload

Jetzt sollte alles wie gewünscht funktionieren. Die geänderten Einstellungen solltest Du mit phpinfo() prüfen können.

Gruß flyingoffice

Danke für die Auskunft werde es gleich ausprobieren.

Ein kurze Frage noch ich will die RG_EMULATION auf OFF stellen. Wie lautet dafür der Eintrag im der vhost.conf?

Habe was gelesen von php_flag register_globals off !?

Bzw. define( 'RG_EMULATION', 0 );

Ich kann mir schlecht vorstellen das ich in die vhost.conf define( 'RG_EMULATION', 0 ); schreiben kann.....

Reicht der Eintrag php_flag register_globals off nicht schon!?

Gruß
afro

Back