safemode ausschalten -> keine Domain geht mehr

Meddatzk

New Member
Hallo Leute bin neu hier also verzeiht mir bitte Fehler.

Also ich wollte den Safe Mode abschalten und habe hier im Forum diesen Beitrag gefunden http://serversupportforum.de/forum/confixx/5460-safe-mode-abschalten.html ganz gut soweit. Alles gemacht so wie es da steht doch nun kommt egal auf welche Seite ich gehe selbst die Seite von meinem Confixx immer Seiten-Ladefehler. Leider dadurch das Confixx auch nicht geht kann ich es nicht rückgängig machen. Was kann ich nun tun?

Mfg Meddatzk

Da hat wohl dein Apache eine ungültige Syntax gefunden und sich gepflegt verabschiedet.

Welchen Eintrag hast du denn wo und wie gemacht bzw. geändert ?

Hi,

Ich habe genau das hier gemacht.
Httpd-Spezial:

Als "Administrator" in Confixx einloggen. Unter "Einstellungen" findest du: "Httpd Spezial" (klick) =>
in deinem Fall solltest du auswählen " httpd-Zusatzeinträge für eine Domain ändern" dann auf "weiter"
Dann die Domain eingeben auf "suchen" klicken
Dann findest du die Domain, auswählen
In das Feld " httpd-Zusatzeintrag für XXX bearbeiten" deinen php safemode admin off Flag eintragen und Speichern klicken.

Ich habe das auf alle Domains beim Kunden web1 bezogen.

Mfg Meddatzk

php safemode admin off ?

das muß

Code:
php_admin_flag safe_mode off
heissen.

Nun ist das Kind aber in den Brunnen gefallen, da dein Apache nicht mehr starten wird.

Deaktivier mal den Cronjob für das Confixx Counterscript,
änder dann in der confixx_vhost.conf manuell die fehlerhaften Einträge bzw. entferne Sie erstmal und starte dann den Apache wieder.

Dann kannst du über Confixx Admin den fehlerhaften Eintrag korrigieren und anschliessen den Cronjob wieder aktivieren.

Ich hab dann mal den gleichen Fehler gemacht.... :eek:

Wie kann ich die Cronjobs deaktivieren?
Komme selbst mit Confix nicht mehr als Administrator rein...

Entweder du löscht den Crontab raus oder, wenn du auf deine anderen Crons kurz verzichten kannst stoppe den Dienst und starte den Dienst dann wieder.

Habe jetzt auf die Shell "man cron" zum deaktivieren der Cronjobs (!?) eingegeben, dann den Code wieder korrigiert, Apache neugestartet (dann ging es)....

Wie aktiviere ich die Cronjobs nun wieder?

Mit "man cron" hast du die Manpages (Hilfe) zu cron angesehen und gar nichts gemacht. Wenn du ein gutes Timing gehabt hast, dann geht sich auch alles aus, wenn man die Crons nicht rausnimmt/deaktiviert. Also brauchst du jetzt nichts mehr machen.

Bei solchen Geschichten leg ich mir immer eine Kopie von der /etc/apache2/confixx_vhost.conf an.
Dann versuche ich den apache via Putty neuzustarten (rcapache2 restart)
und guck mir erst mal die Fehlermeldung an.
Lösch sie raus und lad die Datei hoch.
Apache wieder Neustarten bis er wieder läuft und dann fix als
Admin einloggen und die Spezialeinträge korigfieren.

Es empfielt sich natürlich vorher eine Sichertheitskop anzulegen :o
CronJobs verändern macht nur noch mehr Probleme find ich...

Back