safe_mode und register_globals Ausschalten

Prolamer

Registered User
Hallo,
ich wüsst gerne, wo man safe_mode und register_globals ausschalten kann und was man genau eingeben muss?
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen :)

Attachments

• confixx_safe_mode_off.jpg
    confixx_safe_mode_off.jpg
    27.7 KB · Views: 353
Last edited by a moderator:
Hallo,
das bringt leider immer noch nix. Mir wird der Safe Mode + Register Globals immer noch als On angezeigt. Was kann man noch tun?
Habe Confixx 3 mit allen updates.

Hallo!
Und der Apache wurde wirklich einmal Reloaded / Restartet? Die richtige Domain und das korrete Verzeichnis erwischt?

mfG
Thorsten

IHallo Thorsten,
nun startet mein Confixx garnicht mehr! Ich kann nicht mehr über die Weboberfläche drauf zugreifen! Aber per FTP kann ich noch zugreifen.
Das ist echt komisch... Was kann man da nun machen?

Hallo!
Kommt in erster Linie darauf an, was genau du gemacht hast. Scheinbar startet dein Apache nicht mehr. Sieh in den Logfiles nach, warum er das tut.

mfG
Thorsten

Hallo,
kannst Du noch auf Deine Homepages zugreifen? Was hast Du zuletzt ausprobiert?

Nein ich kann auf die HP nimma zugreifen, Weboberfläche usw. leider :(. Hm habe nur phpmyadmin neuste version drauf gemacht. sonst weiter nix gemacht.

Hallo,

bringt der Apache eine Fehlermeldung wenn Du ihn manuell startest bzw schreibt er was in die Logfiles?

Hallo!
Du musst deutlich mehr Informationen beisteuern: Welche Distribution setzt du ein? Läuft Apache noch? Was steht im Logfile? Wie wurde phpMyAdmin upgedatet?

mfG
Thorsten

Hallo,
ich lasse nun den Server neuinstallieren, da der eh frisch installiert war.
phpMyAdmin habe ich komplett gelöscht ( /srv/www/htdocs ) und dann komplett neu hochgeladen und installiert ( war ja nur die config.inc erstellen ).
Ist das falsch?
Da kam nämlich, dass ich ne zu alte phpmyadmin Server Version oder so laufen lassen. Aber ich habe den kompletten phpmyadmin Ordner gelöscht gehabt. Oder gibt es noch einen 2., mit einer "Server" Datei?
Als Distribution habe ich am laufen Open Suse 10.1

Hoffe, dass das nun genug Informationen sind.

edit:
Im Logfile habe ich dementsprechend nicht mehr nachgeschaut.

edit:
Hier ist der Error
Die Version der verwendeten PHP MySQL Bibliothek 5.0.18 unterscheidet sich von der Version des MySQL Servers 4.1.13. Dies kann zu unerwartetem Verhalten führen.

Last edited by a moderator:
Back