safe mode+Bibliothek für Datenübertragungen

molly

Registered User
ich möchte neu wbb3 forum instalieren aber beim 6% bekomme ich diese fehler meldung

Sicherheitseinstellung »safe mode« in Skriptsprache »PHP«
Empfohlen: nicht aktiviert Gefunden: aktiviert Es wird empfohlen diese Einstellung zu deaktivieren, da ansonsten ein einwandfreier Betrieb der Software nicht garantiert werden kann.
--------------------------------------------------------------------------------
Bibliothek für Datenübertragungen per FTP
Empfohlen: aktiviert Gefunden: nicht aktiviert Bei der aktivierten Sicherheitseinstellung »safe mode« wird diese Bibliothek für einen Großteil der Dateioperationen der Software benutzt. Es wird dringend empfohlen, diese Bibliothek zu aktivieren.

ich hatte vorher suse 9 jetzt v 10. ich glaube safe mode var unter php.ini.

und vorher mit cd /etc und pico php.ini konnte ich editieren aber jetzt finde ich nich?

Was muss ich machen welche command ?

mfg

Lade eine Php Datei mit dem Inhalt
PHP:
<?php
phpinfo();
?>
auf deinen Server und rufe sie auf. Dann siehst du gleich ganz oben irgendwo "Loaded Configuration File" der Wert gibt das PHP Config File an, welches verwendet wird. Dann einfach mit "pico /pfad/zur/php.ini" bearbeiten.

Configuration File (php.ini) Path /etc/php5/apache2/php.ini

und habe ich versuch aber leide geht nicht ?

server123:/etc/php5/apache2 # pico php.ini
-bash: pico: command not found
server123:/etc/php5/apache2 # dir
insgesamt 44
-rw-r--r-- 1 root root 44383 2007-05-25 17:41 php.ini
server123:/etc/php5/apache2 #

Hallo,

du möchtest Bücher über Linux lesen ;)

Und wenn ein "command not found" kommt deutet das darauf hin, in diesem Fall, das er zum Beispiel pico nicht kennt weil pico nicht installiert ist.

Wie kann ich pico installieren? Gibst hier ein anleting oder, geht das auch ohne pico? Meine andere server var mit dabei:(

Hallo,

der Editor vi ist bei Linux immer mit dabei.
Ansonsten gibt es nano.

Und wie du pico installieren kannst, das hängt davon ab welche Distribution du nutzt.

ich glaube nano gibst aucht nicht, aber ich habe mit vi probiert aber vi command kenn ich nicht, wie kann ich speichern und exit und soo.

meine system ist ; OpenSuSE 10.1 - Confixx Professional v3 - RAID 1

mfg

hmm vi editör ist ziemlich schwere:eek:

habe ich yast -i pico versucht

│ Fehler │
│ │ Folgende Pakete wurden auf dem Medium nicht gefunden: │
│ │ pico │
│ │ [OK] │
│ └───────────────────────────────────

Back