SA24 Mailforwarderverwaltung arbeitet nicht korrekt

tyan_trinity

New Member
Hallo zusammen,

ich hab mal wieder ein SA24 Problemchen...

ServerAdmin24 3.2 / SUSE 10.2 / PHP 5 / MySQL 5

Ich wollte eben aus einem Kundenaccount einen Mailforwarder löschen. SA24 fragt "wirklich löschen?" ich sage ja und lande wieder auf der Übersicht mit den Forwardern und der eben Gelöschte wird mir weiterhin angezeigt. In der Datenbank sa24/email_forwarder ist der Forwarder allerdings verschwunden. Ich hab dann erstmal einen Testforwarder angelegt, was wunderbar funzt. Auch den konnte ich allerdings nicht mehr löschen (wie gesagt, aus dem Admininterface, in der Datenbank ist auch dieser wieder verschwunden). Im error_log.sa24 steht folgendes:

sh: /home/vpopmail//bin/vdominfo: No such file or directory

Da ist doch ein Slash zuviel!? Hab schon die emailverwaltung.php nach den Pfaden durchsucht, aber nix gefunden...

Übrigens lassen sich alle anderen Sachen wie FTP-Accounts, Datenbanken, POP-Accounts usw. problemlos einrichten, wieder löschen...

Hoffentlich kennt jemand das Problem, ich weiß gerade nicht mehr weiter :confused:

Hallo,

bei mir funktioniert es einwandfrei.
Kannst du mal den Inhalt der folgenden Datei posten?
/etc/strato-release

Gruss,
todin

Hallo,

ich nutze genau das gleiche Image, und bei mir funktioniert es einwandfrei, ich logge mich als "admin" ein und klicke mich dann zur "Domain Administrator Level" durch.
Machst du das genauso?

Gruss,
todin

Hallo Todin,

ganz genau, ich klicke mich durch bis zum Adminlevel und lösche dort ganz normal die Forwarder (nicht ;)).

Ich habe heute eine Domain mal komplett gelöscht und wieder angelegt - und siehe da: der Forwarder war noch da :eek:

2007030802
Auch ich betreibe das selbe Image..

Keine Sorgen mit dem Forwarder!
Anlegen-Löschen, wieder Anlegen, no Problemo..

;( Aber, ich bekomme mailman nicht zum rennen!! :(

SA24 Patches
Teilweise...
Die Warnings stören mich im Prinzip nicht...(habe es aber schon runtergedreht)
Habe auch herzlich wenig Lust SA24 komplett zu überarbeiten.

Der subdomain Patch ist drin
Und der "falsche Domain Anzeige Patch" für den Reseller Account ist auch drin.

Last edited by a moderator:
Hallo zusammen,

konnte das Problem bisher nicht lösen... könnte mir bitte jemand die Originaldateien aus usr/local/sa24/public_html/domainadminlevel/emailverwaltung/ für das Image 2007030802 schicken? Das wäre klasse, vielleicht finde ich so den Fehler...

Back