Guten Morgen zusammen!
Das Problem hatte ich bereits im grossen SA+ClamAV Thread angeschnitten, ging dort aber ein wenig unter bzw. die Loesung wurde noch nicht gefunden. Zwischenzeitlich habe ich meinen Server neu aufgesetzt und eine frische SA+ClamAV Kombination werkelt zuverlaessig.
Zu zuverlaessig... wenn ich eine Mail verschicke, wird sie als Spam deklariert. (NO_REAL_NAME und MIME_SUSPECT_NAME vernachlaessigen wir hier mal)
Zusammenfassend habe ich mit Huschis Hilfe herausgefunden, dass die Mails per SMTP ausgeliefert werden. Hier der entsprechende Eintrag aus der horde-config Datei (conf.php):
Hier bin ich nun mit meinem Latein am Ende! $conf['mailer']['params']['auth'] = '0'; sagt mir/uns, dass er sich nicht authentifiziert beim SMTP. Das duerfte aber normalerweise nicht funktionieren, da ich ein geschlossenes Relay habe mit Authentifizierung.
Soviel zur Beweisaufnahme! Ich stelle mal eine ganz unspezifische Frage: Wer weiss was dazu? Jedes bisschen an Informationen ist willkommen
Das Problem hatte ich bereits im grossen SA+ClamAV Thread angeschnitten, ging dort aber ein wenig unter bzw. die Loesung wurde noch nicht gefunden. Zwischenzeitlich habe ich meinen Server neu aufgesetzt und eine frische SA+ClamAV Kombination werkelt zuverlaessig.
Zu zuverlaessig... wenn ich eine Mail verschicke, wird sie als Spam deklariert. (NO_REAL_NAME und MIME_SUSPECT_NAME vernachlaessigen wir hier mal)
Code:
Inhaltsanalyse im Detail: (7.1 Punkte, 5.0 benötigt)
Pkte Regelname Beschreibung
---- ---------------------- --------------------------------------------------
0.1 NO_REAL_NAME Kein vollständiger Name in Absendeadresse
3.4 HELO_DYNAMIC_HCC HELO-Rechnername verdächtig (HCC)
3.5 HELO_DYNAMIC_IPADDR HELO-Rechnername verdächtig (IP-Adresse 1)
0.1 MIME_SUSPECT_NAME RAW: MIME-Dateiname entspricht nicht dem MIME-Typ
Zusammenfassend habe ich mit Huschis Hilfe herausgefunden, dass die Mails per SMTP ausgeliefert werden. Hier der entsprechende Eintrag aus der horde-config Datei (conf.php):
PHP:
$conf['mailer']['params']['host'] = 'localhost';
$conf['mailer']['params']['auth'] = '0';
$conf['mailer']['type'] = 'smtp';
Soviel zur Beweisaufnahme! Ich stelle mal eine ganz unspezifische Frage: Wer weiss was dazu? Jedes bisschen an Informationen ist willkommen