S4You Root Server PowerPanel

Vaporius

Registered User
Hi,

ich hab arge Probleme, mit dem Server4You Root Server Power Panel.
Hab vor 2 Tagen meinen Root Server bekommen, konnte aber noch nichts dran machen, da der erstens alle 10min abstürzt, dauert dann ne Weile dann kann man wieder drauf, aber es geht nichts ! Kann keine SQL Tabellen erstellen keine User anlegen, nichts !
Hab dann den Support angerufen, die meinten da stimmt was nicht, die kümmern sich drum. Naja, bis jetzt ist noch nichts passiert. Kann auch keine Support Tickets ausfüllen, da das Power Panel nicht geht, und immer abstürzt. Dann nochmal den Support angerzfen kostet ja nur 1,86/min :mad:
Der sagte, beantragen sie eine Neu Installation, da ist was bei der Install schief gegangen. Ok, dann sagte ich ihm das das Power Panel nicht geht !
"Zitat" Verusuchen sie es später noch einmal". Aber leider komm ich nicht dazu eine Neuinstallation zu beantragen, da das PP immer dann abstürzt mit der Meldung "Server Error".
Ich hab nu aber keine Lust diese teuere Support Hotline ein 3tes mal anzurufen, da wird man ja Arm.
Was macht man dann nun in solch einem Fall? Geht bei euch das S4Y Power Panel?

Danke

Gibt da wohl massig Probleme bei S4Y. Betrifft im Moment wohl alles von vServer, RootDS bis auch Roots.

Ich habe bei meinem RootDS Zugriff aufs PowerPanel. Server soll wohl laufen, laut Panel, aber ist nicht im Netz zu erreichen. Auch von einem vServer von S4Y, der noch läuft und gar keine Probleme macht, geht auch nichts durch.

Hab grad gesehen, dass ein Paris (Root), der inetwa Zeitgleich mit meinem DS aus dem Netz verschwand, wieder seine Arbeit tut. Aber genaueres, was da nun abläuft, konnte mir auch noch keiner Beantworten!

Ach ja, hab meinen RootDS auch erst seit 2 Tagen, der erwähnte und von Problemen verschonte vServer ist aber schon 1 Jahr am Start.

Hab jetzt mal nen Restore benatragt nach ca 20 Versuchen gings, beim abschließen kam die Meldung fehlgeschlagen.
Da skomische ist aber nun, das die Passwörter, die beim fehlgeschlagenen Restore angab, jetzt auch im Power Panel zu sehen sind, mit dieses komm ich aber nirgends rein, sondern mit meinen alten, die ich vorher hatte !
Mal sehen hab ein Support Ticket ausgefüllt wegen neuinstall.

Jetzt heissts warten.....

Hi,

wär ja schön, wenns bei mir nur die "Störungen" wären, leider geht bei mir mehr nicht so wie es sein sollte. Hoff mal das die die neuinstall hin bekommen, is ja zum Glück noch nichts drauf !

Also ich wollte gerade in mein Power Panel rein, aber sense...
Nüs geht, das voll assi.
Und assi finde ich auch das Server4You es nichtmal nötig hat ne eMail zu den betroffenen Kunden zu senden.
Zum glück bin ich da ab 5.9 weg.

Naja, wollen wa mal hoffen das das PP morgen wieder tut, ich muss meinen Traffic nach sehen -.-

Guten Morgen,

das PowerPanel geht leider immer noch nicht. Die werden sich wohl Sonntags auch Zeit lassen damit. Hoffe mal das die das am Montag gebacken kriegen.
Schon deprimierend, wenn man nen neuen Server hat, und der geht erstens nicht richtig, und zweitens Interessiert es keinen von S4Y.

Hallo !

Die Probleme mit dem Powerpanel scheinen "nur" die neuen Server zu betreffen. In das Powerpanel für meinen alten (bis September 2004) komm ich rein, in das neue nicht. Irgendwie kommt man sich bei dem Laden ein wenig veräppelt vor. Seit Monaten funktioniert die 2. Festplatte nicht, seit Tagen ständige Verbindungsprobleme, und jetzt geht nicht mal mehr das Powerpanel.:mad: Zweijahresverstrag mit jährlicher Zahlungsweise - Prima...:rolleyes:

mfG
rulaman

Hallo,

ich finds auch ne Frechheit, das die das keineswegs juckt, hab da gestern 2 mal beim Support angerufen, wurde nur vertröstet, und bis jetzt geht immer noch nichts. Würd ja gerne ne Neuinstall beantragen, geht ja alles nicht.
Die Hotline kostet noch 1,86, hab schon auf halbjährliche Zahlweise gewechselt, bekomm aber meine billigere Support Hotline nicht.
Was soll man da machen? Werd hier noch verrückt, die antworten auf gar nichts, ein Ticket bleibt ja bekanntlicherweise
auch unberührt.

Vaporius said:
[...] und zweitens Interessiert es keinen von S4Y[...].

Schwachsinn.

Das momentan keine Logins in das Powerpanel funktionieren ist bekannt, wann genau es hier jedoch eine Problemlösung gibt kann ich euch leider nicht sagen.

Ich führe die Arbeiten nicht selbst durc, kann euch aber garantieren das sich das auch am Sonntag jemand anschaut.

-Torsten

Hallo,

freut mich das sich jemand von S4Y meldet hier, finds bloß schade, das man in keiner weiße darüber informiert wird, was da los ist, und wie lange die Störungen noch ungefähr dauern. Wenn mir aber vom Support geraten wird, das ich ne Neu Installation beantragen soll, diese aber dann nicht geht, weil das PP Down ist, oder eine durchgeführte Neu Instal. mit nem Fehler endet, dann ist man Machtlos!

Hallo!

Vaporius said:
[...]finds bloß schade, das man in keiner weiße darüber informiert wird, was da los ist, und wie lange die Störungen noch ungefähr dauern. [...]

Wie denn, übers Powerpanel? Warum keine Infomails versendet werden haben wir hier auf den Board auch schon in aller Länge ausdiskutiert.

Vaporius said:
Wenn mir aber vom Support geraten wird, das ich ne Neu Installation beantragen soll, diese aber dann nicht geht, weil das PP Down ist, oder eine durchgeführte Neu Instal. mit nem Fehler endet, dann ist man Machtlos!

Versteh ich, im Moment kann aber auch der Support leider nichts für dich tun - jedenfalls nicht solange es noch Probleme mit dem Backends der jeweiligen Systeme gibt.

PM mir am besten mal welchen Server du hast und ich schau mal OB ich was für dich tun kann.

-Torsten

Kannst du vielleicht nochmal kurz anschneiden warum ihr keine Mails bei Störungen raussendet?Habe die Diskussion wohl net mitbekommen und auch die Boardsuche ergab für mich nichts brauchbares!

Versetz dich in die Lage eines Anbieters.
Würdest du öffentlich zu Ausfällen stehen?
An der Hotline versuchen die doch auch echt den Fehler am Server zu suchen^^

TheSandman said:
Kannst du vielleicht nochmal kurz anschneiden warum ihr keine Mails bei Störungen raussendet?Habe die Diskussion wohl net mitbekommen und auch die Boardsuche ergab für mich nichts brauchbares!

Im Kurzen deute ich da mal so an:
double opt-in und zwangs opt-out gepaart mit den verschiedenen "Zwecken" (de Jure) von Kundenmitteilungen

-> im Langen: kein Kommentar, wir arbeiten daran

Vaporius said:
Hi,

wär ja schön, wenns bei mir nur die "Störungen" wären, leider geht bei mir mehr nicht so wie es sein sollte. Hoff mal das die die neuinstall hin bekommen, is ja zum Glück noch nichts drauf !
FYI, das ist ein automatisches System, wenn du länger als 4 h warten musst (außer Windows), abbrechen und neu starten.

Gruß MeMeD.

Hallo,

hat sich erledigt, der Server war gestern gegen 20 Uhr fertig installiert, Danke nochmal an turbas, der da sfür mich gemanaget hat !
Das einzige Problem was weiterhin besteht, ist eben das Power Panel, geht extrem langsam, nun ist auch das PP von meinem vServer Down, bzw. kaum zu benutzen, da dauert dann so ein Server Umzug doch etwas länger als erwartet, da ich meine Domains nicht Umleiten kann.
Mal hoffen, das es später etwas flotter geht.

Hi!

So, Powerpanel geht bei mir wieder. Selbst um die seit Monaten verschollene 2. Festplatte hat man sich allem Anschein nach gekümmert. Habe sie das erste mal seit langem wieder zu Gesicht bekommen... Wenn sie nach den nächsten 2-3 Reboots auch noch da ist, scheint der Fehler behoben. Lass mich mal überaschen...:rolleyes:

An dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön an alle S4Y Mitarbeiter hier im Forum, die die Dinge etwas in die Hand genommen haben!:)

mfG
rulaman

Last edited by a moderator:
Ich und mein Kumpel haben auch das Problem mit der Neuinstallation wir beide haben sie beantragt. Beide kommen wir nicht auf den Server. Der von meinem Kumpel ist sogar ganz down und meinen kann man noch jedenfalls anpingen find das auch echt nicht mehr lustig wir beide warten auch schon 3 Tage das die wieder stehen.:(

Back