S4Y-VServer: Wo ist das Domainmanagment

Wlet

Registered User
Hallo,

ich hab seit Mittwoch meinen ersten vServer bei S4Y gemietet. Beim Antrag habe ich angegeben, dass ich eine Domain umziehen möchte (KK-Antrag bei 1und1 hab ich bereits eingereicht).
Soweit so gut. Wo kann ich aber den Status der Domain sehen (wurde sie umgezogen, wann wird sie umgezogen, evtl. Fehler beim Umzug etc.)

im PowerPanel gibt es keinen Eintag für Domains. Oder bin ich blind?

cu

Wlet
 
Bei mir - jedoch nicht das "neue" Power Panel - findet man die Domain Verwaltung unter dem Menüpunkt "Domainbestelltung" im Hauptmenü unter dem Oberpunkt "DNS&DOMAIN". Ist ziemlich weit unten.
 
Hmmm,

ich kanns bei mir nicht finden... :confused:

my.php


cu

Wlet
 
Nein, auch das funktioniert nicht. Damit lade ich auf der Startseite, weil es die "Nameserver.php" scheinbar nicht gibt....

Wlet
 
rufe doch mal den kostenlosen support an. tel:

0800-3801xxx

-> Berichte doch dann mal hier was sie gesagt haben................. :-)

Gruß
Ralf

MOD : Nummer geändert.
 
Last edited by a moderator:
Man sollte keine Nummern hier veroeffentlichen...

Seine eigene Servicenummer findet Wlet unter "Support Hotline"
 
Hallo,

wie man in dem Screenshot sehen kann fehlen offenbar auch noch sehr viele weitere Menüpunkte... Das liegt daran das dies ein Test-Account ist.

Falls Du auch einen richtigen vSERVER bei S4Y bestellt hast ist dieser wahrscheinlich noch nicht eingerichtet. Zu diesem erhälst Du dann neue Zugangsdaten und auch erst dann wird der KK-Antrag gestartet.

Mehr kann ich aber leider aus dem Screenshot auch nicht erkennen :)

Gruß,
Sebastian
 
Hallo,

deine Aussage ist korrekt.
Ich hatte wirklich einen Testaccount geordert (2Tage bevor ich den richtigen bestellt habe). Dummerweise habe ich die gleiche E-Mail-Adresse angegeben, und bei der Mail, dass mein Server eingerichtet sei, stand kein Name dabei. Auch kein Hinweis, dass das ein Testaccount ist ;(

MfG

Wlet
 
Wie so oft kann ich nur darauf hinweisen, dass es geschickter ist, Domains und Webhosting voneinander zu trennen. Bei den meisten KKs verfallen die Restgebühren des Jahres Vertragslaufzeit und müssen neu entrichtet werden. Ausserdem kann bei jedem KK etwas schief gehen.

Zieht Euere Domains doch EINMAL zu einem reinen Domainprovider wie www.schlundtech.de und lasst die IP auf Euere Server weisen. Wie die Erfahrung zeigt, ändert man öfter seinen Webhoster als seinen Domainprovider (wenn nicht beides eins ist).

Befolgt man dies ist ein Umzug mit lediglich einer Änderung im DNS Server des Domainproviders erledigt. NIE WIEDER KK!!!

Gruß
Thunda
 
Back
Top