S4Y - vServer seit 01.05. haengend

reloaded

Registered User
S4Y - vServer seit 01.05. tot - wegen DiskQuota? - Was tun?

Mein vServer (148223) war seit 30.04. nicht erreichbar, daraufhin habe ich ein Reboot beantragt, der bisher immernoch in der Jobliste steht:
01.05.06 03:49:43 Reboot Ihres vSERVER's
Der Auftrag wird zur Zeit ausgeführt!

Ein Supportticket ist bisher unbeantwortet...
Kann da vielleicht jemand nachhelfen? :)

Last edited by a moderator:
Ungern... kost ja schliesslich 1,86€ die Minute

Aber wie es aussieht ist das Problem wohl die DiskQuota. War mir nicht bewusst das ich soviel Speicher belege.

virtuozzo__sql_init() testing database connectivity
(null)
virtuozzo__action_process() assign processing flag to job for vps '148223' in database
debian_31_20040825__reboot() restarting vps 148223
Restart VE
Starting VE ...
vzquota : (warning) block_soft_limit [5242980] < block_current_usage [5312176]
VE is mounted
cat: write error: Disk quota exceeded
Unable to create
Error setup ugid quota
vzquota : (warning) block_soft_limit [5242880] < block_current_usage [5312176]
VE is unmounted
debian_31_20040825__reboot() restarting vps 148223 failed
virtuozzo__action_wrapper() action lib function `debian_31_20040825__reboot' failed to execute

Gibts die Möglichkeit die Quota irgendwie zu erhoehen, damit ich etwas loeschen kann?
Rescue-System funzt naemlich auch nicht, obwohl das ja nun nichts mit meinem Quota zu tun haben sollte.

Hi,

schoen das hier einer mal bemerkt, das in der History seit heute auch die Logfiles stehen (Ich hoffe das hilft einigen Kunden)

@reloaded: Das mit dem Rescue fixe ich morgen (dann kannst du auch wieder ins Rescue fahren bei dem Problem) Aktuell hab ich deine VPS gerade ins Rescue gefahren.

Hi,
ich war mir eben auch nicht ganz sicher ob ich n bisl bloed bin und die Logfiles uebersehen hatte oder obs ein neues Feature ist. Jedenfalls war ich gluecklich darueber :)
Konnte mich auch soeben ins Rescue-System einloggen und hab schonmal einiges geloescht.
Danke fuer die Hilfe :)
Jetzt musser nur noch normal Rebooten...

reloaded said:
Hi,
ich war mir eben auch nicht ganz sicher ob ich n bisl bloed bin und die Logfiles uebersehen hatte oder obs ein neues Feature ist. Jedenfalls war ich gluecklich darueber :)
Konnte mich auch soeben ins Rescue-System einloggen und hab schonmal einiges geloescht.
Danke fuer die Hilfe :)
Jetzt musser nur noch normal Rebooten...

Rescue beenden musst du waehlen, denn Reboot, rebootet nur das Rescue. :)

Funktioniert wieder alles :)
Vielen Herzlichen Dank nochmal.

Nochmal zur Klarstellung: Booten ins Rescue-System hat funktioniert. Nur das Rebooten des Rescue-Systems selbst nicht. Weil er da eben auch die Disk-Quota gecheckt hat. (aber ich schaetze das meinstest du auch)

reloaded said:
Funktioniert wieder alles :)
Vielen Herzlichen Dank nochmal.

Nochmal zur Klarstellung: Booten ins Rescue-System hat funktioniert. Nur das Rebooten des Rescue-Systems selbst nicht. Weil er da eben auch die Disk-Quota gecheckt hat. (aber ich schaetze das meinstest du auch)

Ja genau, das fix ich morgen mal mit.

Back