S4Y vServer schon wieder down - UMFRAGE: Eure Erfahrungen?

Wie häufig habt Ihr Probleme mit der Erreichbarkeit Eures vServers bei S4Y?


  • Total voters
    36
  • Poll closed .

steflinde

Registered User
Hallo liebe Forum-Mitglieder,
ich habe hier mal eine kleine Umfrage vor um mir und Euch ein möglichst repräsentatives Bild von der Zuverlässigkeit der S4Y vServer zu machen/geben.

Der Hintergrund ist folgender: Ich habe vor 10 Tagen einen vServer bei S4Y angemietet und dieser ist nun schon zum 2. Mal innerhalb einer Woche so mir-nichts dir-nichts nicht mehr zu erreichen ("Zielhost nicht erreichbar") - auch nach einem Reboot über das Webinterface nicht. Ich habe an dem Server selbst noch keine großen Änderungen vorgenommen, so dass er eingentlich sauber laufen müßte. Ein identischer Test-vServer ist hingegen immer erreichbar.

Also, bevor ich nun alle meine kleinen Webs endgültig hierauf umziehe, würde ich gerne eine kleine Zuverlässigkeits-Erhebung machen. Seid doch bitte so nett und nehmt daran teil.

Vielen Dank & beste Grüße,
Stefan
 
Last edited by a moderator:
Ein kleine Ergänzung:
Den down-en Server habe ich diesmal selber zu verantworten - die Rechnung wart nicht bezahlt... :-D

Leider wurde ich darüber weder per Mail noch mit einer Antwort oder überhaupt irgendeiner Reaktion auf mein 5 Stunden offenes Supportticket informiert. Erst ein 10-Euro-Anruf (01908..) bei der TECHNISCHEN Hotline setzte mich über dieses administrative Problem in Kenntnis.

Na ja - ich hab´s verbockt und somit soll hier kein negativer Eindruck über S4Y vermittelt werden. So fair muß man sein.

Allerding: Die Umfrage entwickelt sich dennoch in eine sehr interessante Richtung. Drum beteiligt Euch weiter - ich (und Ihr sicher auch) bin sehr gespannt.

Viele GRüße,
Stefan
 
Hi,

du hast eine Email erhalten, alle Sperrmails der letzten ~8 Wochen sind rausgegangen, d.h. successfully send emails vs. getriggerte Sperrungen passen 100%.

Schick mir mal deine VE Nummer als PM und ich kann dir sagen, was da nicht geklappt hat. Zumindest die Bounces der letzten Tage kann man mal checken.


Gruß MeMeD
 
Moin moin :-)
Ja, die Sperrmail wurde an den gesperrten Server geschickt ...
... und konnte mich folglich nicht erreichen.

Klever!

Habe schon versucht meine Mailadresse in den Stammdaten zu ändern um so etwas in Zukunft zu vermeiden (auch bei anderen Problemen als unbezahlte Rechnungen) aber irgendwie ist das nicht vorgesehen oder ich habe es nicht gefunden. Werde mal ne Mail an die Buchhaltung schicken.

Viele Grüße,
Stefan
 
S4U will die Änderung der Stammdaten per Fax haben. Dazu gehöhrt auch die änderung der E-Mail Adresse.

MFG
Thomas
 
Wie stellt S4Y sicher das der Faxschreiber der ist dem der Server gehört? Die ServerID kennt jeder der die IP meines Servers kennt, meine Addresse und Kontoverbindung kann man auch leicht rausfinden, das Passwort würde ich nie faxen und meine Unterschrift kennen sie nicht(die ware bei einem Fax eh leicht fälschbar). Es gibt genügend öffentliche Faxe, selbst wenn man ein gefälschtes Fax zurückverfolgen würde hätte man noch lange nicht den Schuldigen.
Bin halt etwas verunsichert wenn ich einerseits lange Passwörter und starke Verschlüsselung einsetzte um meinen Server zu schutzen aber andererseits keine Ahnung habe wie der bei Vertragsänderungen geschützt ist...
 
Als ich S4U darauf angesprochen habe, sagten sie, dass es per Mail nicht geht. zu unsicher. Per Tel geht auch nicht. Zu unsicher.
Per Post dauert zu lange. Sie wollen es immer Per Fax. Genau wie die Kündigung.

Achtung. Jerder von Server4You, der hier seine Domain angibt kann von jedem aus gekündigt werden.

Jedenfalls in der Theorie.
Aber wir können es ja mal Testen.
Welches Opfer meldet sich freiwillig????

MFG
Thomas
 
Welches Opfer meldet sich freiwillig????
Wär strafbar das zu testen. Spätestens wenn man das Ergebnis hier veröffentlicht wüsste S4Y auch wenn sie anzeigen können :eek:

Ich probier mal meine Daten per Supportticket zu ändern, mal schauen wie weit ich komme...
 
Hehe gut das ich meine Kündigung per Einschreiben geschickt und die schon akzeptiert wurde. Bin dann bald weg da :D
 
HornOx said:
Wär strafbar das zu testen. Spätestens wenn man das Ergebnis hier veröffentlicht wüsste S4Y auch wenn sie anzeigen können :eek:

Ich probier mal meine Daten per Supportticket zu ändern, mal schauen wie weit ich komme...

nein wär es nicht

person1(server besitzer): weiß davon sagt aber nichts im board oder zu SF4 sondern klärt alles per PM
person2(kündiger): kündigt den server von person1

das wäre dann keine straftat und wir wüsten ob man einfach nen anderen server kündigen kann
 
Ich hab jetzt mal testweise meine Daten aktualisieren lassen (die waren schon eine Weile veraltet), der Versuch das per Supportticket zu machen wurde mit einem Verweis auf die Firmenpolicies abgeschmettert.
Eine einfache Textnachricht die ich mit einem kostenlosen Web2Fax Gateway verschickt habe wurde akzepiert und meine eMailaddresse, Telefonnummer und Postaddresse wurde geändert ohne das ich irgendwas unterschrieben hab oder das ich eine Warnmeldung an die alte eMailaddresse bekommen hab.
Wenn das irgendein böser Mensch macht dann kann er im Webinterface von S4Y den Link "Passwort vergessen" anklicken, bekommt ein neues Passwort zugeschickt und hat dann vollen Zugriff auf meinen Server. Dann könnte er wahlweise den Server kündigen, viele unsinnige Domains auf meine Kosten bestellen oder eine Neuinstallation anfordern und dann beliebiges Zeug mit meinem Server machen. Das Fax zurückverfolgen ist IMHO fast unmöglich.
 
HornOx said:
Ich hab jetzt mal testweise meine Daten aktualisieren lassen (die waren schon eine Weile veraltet), der Versuch das per Supportticket zu machen wurde mit einem Verweis auf die Firmenpolicies abgeschmettert.
Eine einfache Textnachricht die ich mit einem kostenlosen Web2Fax Gateway verschickt habe wurde akzepiert und meine eMailaddresse, Telefonnummer und Postaddresse wurde geändert ohne das ich irgendwas unterschrieben hab oder das ich eine Warnmeldung an die alte eMailaddresse bekommen hab.
Wenn das irgendein böser Mensch macht dann kann er im Webinterface von S4Y den Link "Passwort vergessen" anklicken, bekommt ein neues Passwort zugeschickt und hat dann vollen Zugriff auf meinen Server. Dann könnte er wahlweise den Server kündigen, viele unsinnige Domains auf meine Kosten bestellen oder eine Neuinstallation anfordern und dann beliebiges Zeug mit meinem Server machen. Das Fax zurückverfolgen ist IMHO fast unmöglich.


Ok das ist eingentlich ein Kündigungs grund da wäre es doch sicherer wenn S4Y E-Mail erlauben würde aber naja ist halt S4Y da ist alles nen bissel anders
 
Das habe ich doch am Anfang damit gemeint.
Jetzt wissen wir, wie S4U dies handhabt.
Zu Strato kann ich auch was sagen. Habe dort meine Daten auch ändern lassen. Ging per Telefon.Ich musste nur meine alte Kontonummer und meine Auftragsnummer mit meinem namen angeben. dann wurde alles geändert.
aber wie ist es bei andren anbietern. sollte man doch mal testen. wäre toll, wenn da mal alle mitmachen würden.

denn was bringt es, wenn man seinen server 100pro absichert. aber die Buchhaltung jedem Deppen die Zugangsdaten gibt.



MFG
Thomas
 
Back
Top