S4Y vserver: Reverse DNS Eintrag

yoda

Registered User
Hallo Leute, hallo S4Y,

leider gelingt es mir nicht, im Admin-Interface (admin.vserver.de) einen anderen Wert für Reverse DNS einzutragen. Ob ich meinen aufgeschalteten Domainnamen nehme oder einen Static-DNS-Eintrag von dyndns a la meinemaschine.ath.cx, nach dem abschicken steht immer wieder der alte Eintrag 20xxxx.vserver.de in dem Feld, und ein Reverse-Lookup liefert immer 20xxxx.server4free.de

Ich hatte den Eintrag vor einiger Zeit noch ändern können.
Gruß
yoda
 
vielleicht gibts ein "du darfst Deinen Reverse-Eintrag nur 3x ändern" Feature?
 
Last edited by a moderator:
Also ich hab bei mir jetzt mal geschaut, meine aktuelle reverse dns host ist: unimatrixzero.hive-network.de wenn ich ins damit menü gehe steht da auch "aktuelle reverse dns ändern in: xxxxxx.vserver.de"
Aber egal in was ist das ändere es wird übernommen, bloss beim einlogggen steht immer das mit *.vserver.de dort
 
da bin ich ja froh, daß ich nicht alleine bin :)

Hallo mbroemme und Co, gibt's von Euch ein Statement hierzu?

Gruß
yoda~~
 
kann mir jemand sagen für was genau dieser revers eintrag ist ?
ich habe den auf die aufgeschaltete domain geändert. vorher war der ja auf 123456.vserver.de.

geändert habe ich das um meinen eggy der im qnet steht auf einen anderen vhost zu bringen. der gedanke war wohl falsch. deshalb die frage was der eintrag überhaupt macht. im adminhandbuch von confixx steht dazu nichts.


btw. kennt sich jemand mit eggdrops und vhost`s aus.
mein eggdrop nimmt immer als host 123456.vserver.de
ich wollte da aber gerne meine domain stehen haben, ansteller des vserver.de
das war der grund warum ich mich überhaupt an der reverse eintrag getraut hatte.

evtl. könnte mir da wer helfen ?


stealth
 
@stealth
Du hast in Confixx wahrscheinlich die std. Domain geändert.
Der Reverse Eintrag ist im Gegensatz zur bekannten 'Domain auf IP Auflösung' der umgekehrte Weg: 'aus IP eine Domain machen'.
Da dies aus bekannten Gründen nicht trivial ist, muß dieser Eintrag speziell gesetzt werden.
Die macht man bei S4Y in admin/member.server4you.de.

huschi.
 
hallo Huschi,

erstmal danke für deine informationen.
wenn ich das richtig verstehe war es dann meinerseits der richtige weg den reverse eintrag von 123456.vserver.de auf meine domain zu ändern. um sozusagen rüchwärts richtig aufzulösen?

meine standard domain habe ich noch nicht geändert. die steht noch auf 123456.vserver.de. ich denke aber es empfiehlt sich die auch auf meine domain zu ändern. mit 123456.vserver.de (123456 ersetzt meine vs nummer) kann eh keiner was anfangen. ich bin etwas vorsichtig weil ich nichts falsch machen will. wie man überall hier im forum lesen kann ist jeder reboot oder gar eine neuinstall ein risiko. da haben ja viele probleme damit.
bei ändern der stadard domain steht ( Bitte nehmen Sie nur dann Änderungen vor, wenn Sie sich sicher sind was Sie tun und eine Umstellung wirklich notwendig ist.) das hält mich erstmal ab da zu fummeln.

ich denke wenn ich das forum hier vorher gekannt hätte, ich glaube dann hätte ich wohl keinen vs genommen. wenn man das alles hier liest steht so ein vs auf sehr dünnen eis.


mfg
stealth
 
stealth said:
wie man überall hier im forum lesen kann ist jeder reboot oder gar eine neuinstall ein risiko. da haben ja viele probleme damit.
Da gehst Du einfach von der falschen Sichtweise aus.
Denn diejenigen, die keine Probleme haben fragen hier nicht, warum es keine Probleme gibt. D.h. Du stösst gerade hier auf eine Anzahl X von Leuten, die Probleme haben. Im Vergleich zu einer sehr hohen Zahl Y von S4Y-Kunden, die keine Probleme haben, strebt das Verhältniss X:Y gegen Null.

Also gibt es mathematisch gesehen keinen Grund anzunehmen, daß beim Reboot oder einer Neuinstallation Probleme auftauchen.

PS:
Bitte beachte die Boardregel bezüglich Gross- & Kleinschreibung.
Und ich will keine Antwort á lá 'find ich uncool/unpraktisch/blöd'. Denn die paar Regeln die wir haben stehen nicht zur Diskussion!

huschi.
 
hallo Huschi

danke für deinen hinweis auf die regeln, ich gestehe ich habe mich einfach angemeldet ohne diese regeln ernsthaft zu lesen. natürlich will ich darüber auch nicht diskutieren, das liegt mir fern.
es gibt für mich sehr gute gründe warum ich alles klein schreibe. das mache ich übrigens nicht nur im internet. ich bin nicht gewillt dir zu erklären was dahinter steckt, vielmehr respektiere ich die regeln und bitte dich meinen account hier zu löschen.

dennoch danke für deine hilfe die du mir entgegengebracht hast.
weiterhin viel erfolg.
stealth
 
Hallo Stealth!
Da du uns ernsthaft klargemacht hast, das du wirklich Gründe für das kleinschreiben hast, denke ich wir machen hier eine Ausnahme.

Wir werden hier niemanden ausgrenzen!

mfG
Thorsten
 
Sorry Stealth,
ich hab wohl meine Augen nicht weit genug aufgemacht. Sonst hätte ich den kleinen Hinweiß wohl entdeckt.
Ich schließe mich meinem Vorredner an und bitte um Entschuldigung.

huschi.
 
Back
Top